Dienstag, 5. November 2019

Alltagsfreuden {mit Karte zum Verschenken}

heute möchte ich etwas von Dir wissen.... wem hast DU dein Lächeln geschenkt?


oder wer hat dich gerade mit einem Lachen überrascht? Es steht dir jedenfalls sehr gut :-).

Beim Empfänger dieser Botschaft geht bestimmt das Herz auf - und es macht grosse Freude, ein Kompliment oder einen liebe Nachricht zu "verschenken". Wann hast du das letzte Mal jemandem mit einer kleinen Alltagsüberraschung eine kleine Freude gemacht und ein bisschen Farbe in den Alltag gezaubert?


Es lebe die FREUDE und die FARBE im ALLTAG!

An meinem Workshop ALLTAGSFREUDEN, welcher an der Swiss Blog Family vom nächsten Samstag stattfindet, geht es genau um dieses Thema. Ich stecke im Endspurt der Vorbereitungen  und da ich mich grad riesig darüber freue, teile ich heute schon ein bisschen mit euch:

Wie oft denken wir an andere Menschen und haben einen lieben Gedanken für sie, welcher dann leider in unserem Kopf bleibt, anstatt ausgesprochen - oder noch besser - aufgeschrieben wird? Genau! Ziemlich oft, und das ist doch einfach schade für die Eingebung.

Darum möchte ich dich ermuntern, einfach wieder mal zu Papier und Stift zu greifen und farbenfrohe Komplimente, Wünsche und Grüsse zu schreiben und verschenken.

Ich persönlich bevorzuge es, die Zeilen der beschenkten Person irgendwo im Büro, in der Jackentasche oder Schafzimmer hinzulegen oder zu verstecken. Stell dir nun vor, wie schön dann die Überraschungsmomente sein werden, wenn dann ganz unerwartet ein Zettel mit einer netten Botschaft auftaucht :-). 

So sind das Etui, der Laptop oder die Jackentasche immer willkommene Orte, um die Botschaft zu platzieren.

Es kommt dir bestimmt jemand in den Sinn, für wen die heutige Karte auch passt, oder? Damit du gleich loslegen kannst, kannst du sie direkt hier herunterladen. 

 ich trage dein Lächeln Karte

nach dem Druck kannst du nach Belieben mit ein paar farbigen Stiften noch eine persönliche Note geben und schon kann die Nachricht weiterreisen, Freude verbreiten und Herzen erwärmen!

Vor einiger Zeit habe ich hier bereits eine Vorlage mit verschiedenen Komplimenten gemacht, welche du gerne auch ausdrucken kannst. 

mit Strich und Faden: Alltagsfreuden verschenken


Ich freue mich, wenn du auch dabei bist - für mehr FREUDE und FARBE im ALLTAG! 

Herzliche Grüsse Irene

...und wer weiss, vielleicht sehen wir uns am Samstag an der Swiss Blog Family, es wäre mir eine Freude! 

ich teile diese Idee auch gerne auf Creadienstag, dem Tummelplatz kreativer Ideen! Danke liebe Anke!

Kommentare:

  1. Ich freu mich auf dem Workshop! Bis bald!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Ideen sind immer so liebevoll! Sehr hübsch die Karte und ich werde sie mir gerne runterladen. Danke dir dafür! Herzlichst Rita
    P.S. nd jetzt muss ich mal güxle was genau passiert an der Swiss Blog Family...........

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine bezaubernde Idee - es kann so leicht sein, die Welt bunt zu machen.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehm sie mit - ganz herzlichen Dank!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen