Dienstag, 13. August 2019

Austauschjahr {gute Reise}

gestern hat für viele Kinder und Jugendliche die Schule oder Ausbildung wieder begonnen. Und ein paar Jugendliche machen einen grossen Schritt und haben sich für ein Auslandjahr angemeldet und werden dort ein Jahr der Ausbildung absolvieren.

Morgen macht sich der Sandkastenfreund von unserem älteren Sohn auf den Weg nach Argentinien. WWW - weit weit weg... im wahrsten Sinn des Wortes. Damit die Heimat ihn noch ein bisschen begleitet haben wir ihm ein kleines Päckchen geschnürt.

mit Strich und Faden: Proviantbeutel Weltenbummler

Das Schweizerkreuz darf darauf natürlich nicht fehlen. Es ist der gleiche Plott wie letztes Jahr bei den T-Shirts für die Fussball-EM, welche ich hier gemacht hatte.



Gefüllt haben wir es mit ganz vielen kulinarischen echt schweizerischen Leckereien. Eigentlich hätte ich den ganzen Koffer damit füllen können, wenn man im Laden steht und die vielen tollen Produkte aus der Schweiz sieht, fällt einem die Wahl so richtig schwer. Da er ja noch ganz viel Anderes zum Mitnehmen hat, haben wir uns auf eine feine kleine Auswahl beschränkt.

Und so wünschen wir ihm eine gute Reise mit ganz vielen unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen in einem fernen Land. Nach einem Jahr wird er mit unzähligen Erfahrungen fürs Leben (und einer Fremdsprache mehr sprechend) zurückkommen und im Basketball noch besser sein :-))... auf diese Challenge freut sich jemand schon ganz fest! 

Bon Voyage - liebe Grüsse Irene und Familie 
(passenderweise heute in der WIR-Form)

Gerne zeige ich die Idee auf Creadienstag

Kommentare: