Freitag, 2. November 2018

Ukulele bemalen {Geschenk}

manchmal mache ich Etwas und kann dann kaum warten, bis ich das Geschenk überreichen kann. Ich platze dann fast vor Neugier, ob das Präsent gefällt und ich den Geschmack getroffen habe. Das war bei diesem genau so

mit Strich und Faden: Ukuele bemalt mit Mandala

ich durfte die Ukulele für meine Schwester bemalen.
Im Rahmen ihrer Ausbildung zur Sozialpädagogin hat sie die Möglichkeit das Ukulele Spielen zu lernen. Als ich die Ukulele sah, hat es mich unter den Fingernägeln gejuckt - sie wäre genau ideal für eine Bemalung. Vertrauensvoll hat meine Schwester mir das Instrument überlassen.

Durch die runde Öffnung ist ein Mandala als Muster auf dem Holz sehr gut geeignet. Nach den ersten Runden ging es immer besser und am Ende war ich fast ein bisschen traurig, dass die Ukulele nicht ein bisschen grösser ist :-)).


mit Strich und Faden: Mandala auf Ukulele Detail

Auch hier habe ich mit den tollen Stifte von Posca gearbeitet. Sie sind deckend (vor allem auch das weiss) und auf (fast) allen Oberflächen wasserdicht. Falls du die Stifte nicht kennst, kann ich sie dir wirklich empfehlen.  Ich brauche sie immer wieder sehr gerne, so zum Beispiel auch hier für die Herzsteine.

Schade, dass ich selber nicht Ukulele spiele, sonst würde ich meine auch gleich verzieren. Das hat richtig Freude gemacht. 

mit Strich und Faden: Ukulele natur und bemalt

Du kannst dir vorstellen, wie ich mich gestern gefreut habe, die Ukulele meiner Schwester zu geben. 

Sie war begeistert und die einmalige Bemalung gefällt ihr sehr! Ein richtiger Glücksmoment - oder ein Sekundenglück, wie es Herbert Grönemeyer in seinem neuen Lied so schön besingt... hier kannst du hören und sehen - wunderschön!

Ich wünsche dir einen wunderbaren Freutag, ein klangvolles und schönes Wochenende voller Glücksmomente... Herzlich Irene

Kommentare:

  1. Immer wieder faszinierend, was du so zauberst!
    Herzlichst
    yase - Danke an dieser Stelle schon mal von Herzen! Du solltest noch von mir hören, hoffe ich,...

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht toll aus, ich bin begeistert.
    Verständlich, dass sich da deine Schwester gefreut hat.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene, du bist einfach eine Künstlerin. Da hat deine Schwester sicher mega Freude dran.
    Herzliche Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen