Dienstag, 27. November 2018

Adventskalender Mitbringsel {mit Vorlagen zum Ausdrucken}

...noch viermal schlafen und der 1. Dezember steht vor der Türe - und mit ihm wird das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet.

Letztes Jahr habe ich die kleinen Adventskalender in Streichholzschachteln (hier) verschenkt und viele haben sich daran gefreut. Darum gibt es sie in diesem Jahr nochmals in neuer Form


mit Strich und Faden: Adventskalender in Streichholzschachtel



Die Vorlage ist unifarben und kann auf das Papier in Lieblingsfarbe gedruckt werden. Ich habe Kraftpapier gewählt, welches bereits ein bisschen dicker ist (und nicht laminiert werden muss)

mit Strich und Faden: Material Adventskalender in Streichholzschachtel

Nach dem Druck werden die Karten ausgeschnitten und auf der Rückseite mit einer Nummer versehen. Die Nummern können weglassen werden und die Beschenkte Person kann jeden Tag eine zufällige Karte ziehen.

Wir sind morgen zum Kaffee eingeladen und für die Kinder habe ich den Wunschzettel sowie das Adventskalender Ausmalbild gedruckt.

mit Strich und Faden: Ausmalbild Adventskalender und Wusnchzettel

Alle die verschiedenen Sachen werde ich zusammen mit ein bisschen grün und einer Lichterkette als Einstimmung in den Advent verschenken

mit Strich und Faden: Adventskiste | Adventskalender

Stifte liegen auch bereit, damit der Wunschzettel schön farbig wird und das Ausmalbild auch jeden Tag ein bisschen bunter...

Vielleicht hast du auch jemanden, der sich über eine solche Aufmerksamkeit freut, dann darfst du dir gerne die Vorlagen herunterladen:

ich freue mich sehr, wenn möglichst viele Menschen eine kleine Überraschung bekommen... und wenn du keine bekommst, nicht traurig sein, drucke es für dich aus, mische alle Karten schön durch und lass dich überraschen, was der Adventskalender für kleine "Aufgaben" für dich hat :-)).

Herzliche Grüsse Irene

Ich zeige die Idee auf Creadienstag, vorbeischauen lohnt sich SEHR, da gibt es jede Woche eine Vielzahl an kreativen Ideen zu bestaunen...

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    gerne drucke ich mir den Adventskalender und den Wunschzettel aus.
    Das sind hübsche Ideen, vielen Dank!
    Eine zauberhafte Adventszeit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene,
    hab schon ausgedruckt :O)))
    Ganz herzlichen Dank !!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene
    So viele schöne Sachen. Einfach nur wow! ❤️ Den Adventskalender mit der Streichholzschachtel bastle ich gerne nach. Tausend Dank!
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    diesen tollen Adventskalender werde ich morgen bestimmt ausdrucken.
    Ich finde auch, damit kann man lieben Menschen ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern.
    Ganz herzlichen Dank!

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. wie schön ..

    danke für die Anleitung unde den Download
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Am Dienstag entdecket und am Mittwoch bereits am Kindergeburtstag gebastelt!
    Ich habe bereits letztes Jahr deinen Kalender verschenkt und mache es dieses Jahr wieder! Danke für die tolle Anleitung!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Irene,
    ich habe gestern gleich 8 x den Adventskalender ausgedruckt und gebastelt. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung. Acht Freundinnen werden sich sicherlich sehr darüber freuen. lg Karin

    AntwortenLöschen