Mittwoch, 20. Dezember 2017

Glücksmomente {mit Vorlage}

schon bald ist das Jahr zu Ende und unser diesjähriges Glücksmomente Glas wird an Silvester geöffnet. Ich freue mich schon sehr darauf die Zettel zu lesen und nochmals in den Tag zurückzukehren.

Das Glas für 2018 steht schon bereit


Letztes Jahr habe ich ein paar Gläser verschenkt und diesen Personen werde ich zu Weihnachten ein "Nachfüll-Set" übereichen:


Darin enthalten sind die Etikette 2018, ein paar Zettel, ein Stift und ein paar Kleinigkeiten. Ich werde auch noch kleine Büchlein verschenken, für Personen, welche viel unterwegs sind oder auf Reisen gehen (damit kein Glücksmoment vergessen geht).


Jetzt ist alles bereit - es braucht nur noch unsere Achtsamkeit im Alltag für die vielen schönen Glücksmomente... wenn man die Augen offen hat, gibt es soviel Schönes aufzuschreiben.

Sammelst du auch Glücksmomente? Oder möchtest du gerne damit beginnen? Wenn du Lust hast, kannst du meine Vorlage hier herunterladen. Dann brauchst du noch ein verschliessbares Glas oder eine schöne Box und es kann losgehen...

Ergänzung: Die Vorlage für 2019 kannst du hier herunterladen.

Wenn immer du einen glücklichen Moment erlebst, schreibst du ihn (mit Datum) auf einen Zettel und legst ihn ins Glas. So kommt über das Jahr eine schöne Sammlung von deinen (euren) Erinnerungen zusammen, die man dann Ende des Jahres lesen kann und nochmals eintaucht in all das Glück und die Freude des Jahres... für mich eines der grössten Geschenke!

Ich wünsche dir von Herzen auch ganz viele Glücksmomente! Liebe Grüsse Irene

Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    auch ich habe mir im 2017 ein Glas mit meinen Glücksmomenten gefüllt und ich staune wieviele Zettel Karten etc darin Platz gefunden haben.
    Das Buch finde ich als Alternative auch eine tolle Idee.
    Wünsche dir schöne besinnliche Weihnachten und viele Glücksmomente im 2018.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben von Herzen frohe Festtage und nur das Beste fürs neue Jahr! Vor allem gute Gesundheit und viele Glücksmomente!
    Herzliche Grüsse Paula

    AntwortenLöschen