Dienstag, 13. Juni 2017

...glamuröser Auftritt... XL Clutch {mit Anleitung}

im Sommer fehlt mir meistens die passende Handtasche... gerade wenn es draussen schön warm ist und die Kleidung entsprechend luftig, sollte auch der Hüter der Schätze für unterwegs frisch daher kommen. 

Jetzt nähe ich sie mir einfach selber. Auf die Idee kam ich, als ich neulich bei Creasphere auf ein wunderschönes Kunstleder in écru/silber gestossen bin, genau richtig für meine neue Clutch. 


ich habe schon kleinere Modelle, die ich hier und hier gezeigt habe, jetzt habe ich mich für eine XL Variante entschieden. Die Grösse ist geschlossen ca. 17 x 28 cm. Sie ist richtig toll geworden und mit dem Kunstleder bekommt sie eine angenehme Festigkeit. Geschlossen wird sie mit einem Magnetverschluss, durch den Knick kann nichts vom Inhalt herausfallen.

Wenn du auch auf der Suche nach einer einzigartigen, persönlichen Tasche bist und gerne selber eine nähen möchtest, habe ich dir eine Anleitung geschrieben. 

mit Strich und Faden: Clutch Nähen Anleitung

hier kannst du das Dokument herunterladen.

es braucht nur 4 Zutaten (Kunstleder, Futterstoff, Schrägband und Magnetverschluss) und ist in kürzester Zeit genäht. Das Projekt eignet sich auch sehr gut für Personen mit wenig Näherfahrung. 

Ich freue mich, meine Tasche auszuführen, wäre also schon fast bereit :-)). Jetzt fehlen noch die passenden Schuhe, hihi... (das ist wieder ein anderes Thema welches die Textlänge überschreiten würde, darum lasse ich es :-))).


ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit ein bisschen Glitzer und sommerlicher Leichtigkeit! Herzliche Grüsse Irene

alle Materialien 
Creasphere (in Ottenbach haben sie eine wunderschöne Filiale, ein richtiges Paradies für alle SelbermacherInnen)

Anleitung Clutch

Ich zeige meine luftig leichte Tasche heute bei Creadienstag, schau mal vorbei, da gibt es immer viele kreative Ideen zu sehen.

Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    deine Clutch ist sehr schick geworden und die Größe scheint auch perfekt zu sein.
    Solch eine helle Begleiterin benötige ich auch noch. Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, Schuhe die zur Tasche passen..... Schön, dass dies für dich auch ein Thema ist 😉
    Da fühle ich mich gleich besser 😂😂
    Herzlichst
    yase - die Tasche ist super! Für mein Verständnis viel zu klein, aber sieht ganz schön aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,
    genial......einfach und chic......na gut das mit den passenden Schuhen ist effektiv ein Thema für sich! Danke für die tolle Anleitung.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Die ist wunderschön deine Clutch😍 Ich würde silbrige Ballerinas dazu anziehen😃
    Herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene,
    deine Clutch ist super geworden. Ich habe mir auch eine Clutch aus Kunstleder genäht. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die schöne Tasche mitzunehmen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen