Montag, 5. Dezember 2016

No. 5 {Untersetzer aus Kork mit Brandmalerei} mit Anleitung

Heute geht es bei uns heiss zu und her! Wir haben als Weihnachtsgeschenke Untersetzer auf neue Weise verziert. Mit dem Brandkolben haben wir Muster und Zeichnungen auf den Kork gebrannt. 

mit Strich und Faden: Untersetzer Kork mit Brandmalerei


Das geht wie "Butter", da der Kork den Brand sehr schnell annimmt. Das hat auch den Jungs sehr gefallen, sie kamen zügig voran und "mussten" nicht stundenlange mit Mama basteln. Sogar dem Teenager hat es gefallen, das ist ein ziemlich grosses Kompliment :-)).

Wenn du auf der Suche nach einem praktischen Geschenk, das schnell umgesetzt ist, dann wäre das sicher auch etwas für dich. Du brauchst folgende Materialien


Untersetzer aus Kork - Materialbedarf

- Untersetzer aus Kork (vom Grossverteiler oder Schweden)

- einen Brennkolben oder Brandmalset (heisst immer etwas anders...)
   Falls du keinen Brennkolben hast, findet sich sicher einer im Freundeskreis (oder sonst bei DoIt)

- eventuell Schablonen nach Bedarf
  meine Bilder sind aus dem Buch Stencil 101 von Ed Roth von hier, die Buchstaben sind Schablonen vom Baumarkt

und das Projekt kann starten

du kannst mit Kugelschreiber auf dem Untersetzer vorschreiben oder via Schablone eine Vorlage übernehmen. Achtung: der Brenner wird SEHR SEHR heiss, falls du vorne den Aufsatz auswechseln willst, unbedingt ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher - und danach das heisse Teil auf einen feuerfesten Untergrund legen. Hier zeige ich dir, wie ich arbeite und du wirst sehen, das geht wie "sBisiwätter"




Probiere es auch mal aus, es macht riesig Spass und ganz schnell hatten wir einen ganzen Stapel zusammen...


und ich glaube, es kommen noch welche dazu, denn alle möchten es ausprobieren.... Wirklich voll der Börner :-)). In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass beim Brennen, lass in der Pfanne nichts anbrennen, sonst kommt es nicht auf den Untersetzer! Bis morgen, herzliche Grüsse Irene

Kommentare:

  1. Supercoole Idee! Das könnte bei uns ebenfalls passen. Und das Filmli ist top. Es hat sich gelohnt, dranzubleiben!
    Häb e guete Mäntig
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die Drachenkämpferin hat zur Hochzeit von einer Freundin welche bekommen. Sie sehen auch in echt fantastisch aus, und sind absolut sinnvoll!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Motive sind sehr hübsch! und machen aus der uralten - etwas angestaubten Technik sehr attraktive Präsente:)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hani letschti au grad gmacht ond fendes de börner 😄 gseht toll us

    LG
    Tiziana

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus - endlich eine Grund meine Brennkolbe aus der Versenkung zu holen! Danke für de Tipp und dein Filmli ist prächtig!!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Hey das ist eine tolle Idee.
    Meine Kinder sind noch etwas klein dafür, aber irgendwann ist das sicher passend.

    Danke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Irene,
    zwar habe ich so einen Brennkolben, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen auf Korkuntersetzer zu brennen ;0)
    Vielen Dank für diesen Tipp
    Dir eigen wunderschönen 3. Advent
    Herzlichst Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für den tollen Tipp! Wir haben so unsere Geschenkidee gefunden und und wünschen von Herzen schöne Weihnachten.
    Cristina

    AntwortenLöschen