Mittwoch, 14. Dezember 2016

No. 14 {Fingerring aus PET} mit Anleitung

wie wäre es mit einem richtig schönen "Klunker"-Ring für die kreative Freundin? Ok, es müssen ja nicht gleich Diamanten sein, aber so ein bisschen glänzen darf der Schmuck schon, oder? Heute zeige ich dir eine lustige Idee, die sich aus ganz einfachen Materialien machen lässt, einen

PET-Fingerring

mit Strich und Faden: Fingerring aus PET

Der PET-Deckel dient dabei als Grundlage für den Schmuck. Mit der Verzierung sieht man den Kunststoff fast nicht mehr und dank dem Gummiband kann das Nadelkissen direkt am Finger getragen werden. Cool, oder? Dazu brauchst du folgende Materialien

mit Strich und Faden: Fingerring aus PET Materialien

Bist du bereit?

also, zuerst werden in den Deckel zwei Löcher mit der Aale gemacht. Anschliessend wird der Gummi  von unten durch den Deckel gestossen (siehe Bild unten links):


Das Gummiband wird verknotet (Bild oben Mitte). Das ist die "schwierigste" Aufgabe bei der Schmuckherstellung, da das Band relativ kurz ist und der Knoten gut halten muss... Wenn du es geschafft hast, sind wir schon bei der Dekoration angelangt. Dafür wird das runde Stoffteil mit einem Faden zusammengenommen und gestopft (Bild oben rechts).

Anschliessend wird das "Kissen" mit Heissleim im Deckel gut verleimt. Drücke es gut an, damit es sicher hält. Jetzt fehlt noch ein bisschen Spitze, Borte oder Knöpfe und dein Schmuckstück ist fertig.

mit Strich und Faden: Fingerring aus PET rosa

Ich wünsche dir viel Spass beim Nachmachen und verschenken. Oder vielleicht machst du einen Ring für dich, er ist ganz leicht und stört nicht bei der kreativen Arbeit. Herzliche Grüsse Irene

Verlinkt: Creadienstag


Kommentare:

  1. 👍😀 cool! Ob nützlich, wird sich erweisen 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderschöne Idee und die Umsetzung klasse! Danke füs Zeigen!!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  3. Supi, da kann man sich so richtig ausleben mit Klimbim und Glitzergloria!
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen