Donnerstag, 6. Oktober 2016

wollen wir zu Starbucks auf einen Tee?

ja, genau, einen Tee im Starbucks, du hast richtig gelesen. Sie versprechen nicht nur den besten Kaffee sondern wollen auch im Teeangebot zu den Führenden gehören. 

Am Montag hatte ich die Gelegenheit, zusammen mit anderen in die Welt von Teavana, die Teemarke, welche von Starbucks angeboten wird, einzutauchen. 

mit Strich und Faden: Starbucks Teavana Hibiscus

Pit von Time4Tea hat uns eindrücklich erzählt, was es braucht, bis wir eine Tasse hochwertigen Tee geniessen können. Oft geben wir ihm gar nicht soviel Beachtung, dahinter steckt jedoch nach wie vor viel Handarbeit. Die Teeblätter, welche für Teavana verwendet werden sind von bester Qualität und entfalten beim richtigen Aufgiessen (die Temperatur ist da sehr entscheidend - im Zweifelsfalle nicht zu heiss :-)) die besten Aromen. 

mit Strich und Faden: Starbucks Teavana Teeblätter

Starbucks bietet Teavana in vielen verschiedenen Sorten an. So gibt es zum Beispiel Jasmine Pearls, Chamomile, English Breakfast, Chai, Mint Blend, Hibiscus, Youthberry oder Earl Grey. Meine Favoriten sind Hibiscus und Chai. Während dem Sommer mochte ich den eiskalten Blackberry Mojito Tee auch sehr gerne. Jetzt wo es kühler wird, bevorzuge ich die warme Variante. Im Laden gibt es die Möglichkeit, das Getränk in einem Kännchen serviert zu bekommen um nochmals nachschenken zu können.

und daheim? Gut gibts Teavana zum Mitnehmen, schön verpackt in Einzelportionen für den Teegenuss zu Hause


Die Aufmachung der Verpackung gefällt mir sehr, sie sind ansprechend gestaltet, dass sie sich auch bestens als Geschenk eignen... sie schlagen definitiv weniger auf die Hüften als die wunderbaren Cookies und Muffins, die es bei Starbucks gibt :-)) - und auf die ich einfach nicht verzichten kann will, wenn ich da bin...

Was trinkst du? Kaffee oder Tee oder beides wie ich? Falls bisher noch keinen Tee getrunken hast, kann ich dir sehr empfehlen, es zu probieren, es gibt wirklich sehr viele mundende Variationen, probiere es aus.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit einer grossen, feinen Tasse Tee und bedanke mich herzlich bei Starbucks für die Gelegenheit, etwas mehr über die feinen Blätter zu erfahren. Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen