Dienstag, 24. Mai 2016

10 Frauen, Frau Aiko und ich

Letzten Sonntag durften wir uns bei Freulein Mimi zum Nähen treffen. Sie hat ihr Atelier für uns geöffnet und es war so schön, dort Gast zu sein... Vor lauter Brunchen, Plaudern und Staunen habe ich ganz vergessen, Fotos zu machen. Am besten gehst du selber mal bei Mimi in Bern vorbei, sie bietet dort auch Nähkurse und offene Ateliertage an. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, es at ein sehr  vielseitiges Sortiment in ihrem Lädchen. Nebst Stoffen und allerlei Schönem für Selbermacherinnen gibt es auch fertige Einzelstücke, die Mimi mit viel Liebe gemacht hat.

So stand ich zwischen all den Stoffen und konnte mich fast nicht entscheiden, welchen ich gerne vernähen möchte. Der Schnitt war klar - ich wollte Frau Aiko kennenlernen :-). Und das sind wir zwei, Frau Aiko und ich:

mit Strich und Faden: Frau Aiko aus Jersey Interlock

Mir gefällt der Schnitt mit den 3/4 Ärmeln sehr gut und er passt perfekt. Ich durfte beim Nähen von Miriams Erfahrung profitieren und so waren Frau Aiko und ich auf Anhieb Freundinnen. Das ging so zackig, so habe ich gleich noch eine Frau Aiko "Sommeredition" genäht.

mit Strich und Faden: Frau Aiko mit kurzen Ärmeln

Hier habe ich den angesetzten Ärmel weggelassen und das Hauptteil ein bisschen verlängert, dass es einen kurzen Ärmel gibt.

mit Strich und Faden: Frau Aiko kurzer Ärmel


Ich glaube, Frau Aiko und ich sind ein gutes Team und ich kann mir vorstellen noch mehr davon zu nähen. 

Herzlichen Dank an alle Frauen, die am Sonntag mit dabei waren! Es war ein so schöner Tag mit euch, das müssen wir unbedingt wiederholen, denn ich habe doch prompt "vergessen" mein obligates Halstuch zu nähen... Liebe Grüsse Irene

Schnittmuster: Frau Aiko von das Atelier

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du genäht!

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich dir:)

    July

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's dir ja am Sonntag schon gesagt, aber ich sag's gleich nochmals: Die sind soooooo schön geworden! Steht dir super! Du hast eine tolle neue Freundin gefunden. ;-)

    Liebi Grüess, Bree

    AntwortenLöschen
  3. Ihr beide seid wirklich ein Dream-Team!! Vorallem mit de ersten Stöffchen gefällt mir deine Partnerin äussert gut. Leider kann ich so gar keine Kleider nähen.....Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar :-)))) ... pass nur auf, die vermehren sich wahnsinnig schnell.
    Danke vielmals für deine lieben Worte und dein "Sticheln", war schön, alle wieder einmal zu sehen und wer weiss ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. Wow beide Frau Aikos sind wunderschön und passen dir perfekt. Ja bei Mimi will ich schon lange mal vorbei... aber sie hat immer gschlossen wenn ich mal in Bern bin. Immer :D

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen sie auch ausnehmend gut, deine neuen Lieblinge! Und zusammen nähen fägt, schön konntest dus geniessen.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. ich habe mir auch das Muster gekauft und möchte mir eine Frau Aiko nähen.... Wo kann ich Miriams hilfsreiche Erfahrungen nachlesen? Danke im Voraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miami
      am besten schaust du auf dem Blog von Freulein Mimi vorbei (link oben im Post) oder noch besser besuchst du sie direkt im Atelier. Gutes Gelingen und viele Grüsse Irene

      Löschen
  8. Liebe Irene,

    die Stoffe von Frau Aiko gefallen mir schon so lange! Jetzt hast du mich überzeugt!
    Danke für den tollen Beitrag.

    Liebe und herzliche Grüße,
    Susi :)

    AntwortenLöschen