Dienstag, 29. September 2015

für Wandervögel und Gipfelstürmer

im Herbst bekomme ich jedes Jahr Wanderlust. Letztes Wochenende war das Ziel unserer Familienwanderung die Keschhütte in Graubünden. Von Bergün ging es 800 Höhenmeter hinauf... 

Damit wir unterwegs den Proviant jederzeit griffbereit haben, habe ich vorher Proviantsäckli genäht:

mit Strich und Faden | Wandervogel und Gipfelstürmer

Sie haben sich sehr gut bewährt, die Frage war nur, wer ist der Wandervogel und wer der Gipfelstürmer? Oder sind wir beides?

Der Weg bis zum Ziel war doch noch anstrengender als gedacht und wir freuten uns SEHR, als wir nach einer Kurve diesen Anblick hatten

mit Strich und Faden | Keschhütte ob Bergün Graubünden Schweiz

endlich waren wir da, ein Ziel, das ich schon seit Jahren hatte, war erreicht! Die SAC Hütte auf 2'625m ü.M. war der perfekte Ort zum Energie tanken und schlafen wie ein Murmeltier. 

Zur Belohnung bei der Ankunft gab es hüttengebackene Nusstorte für mich :-)). mmmhhh, das war sooo fein... Abends gab es dann Währschaftes aus der Küche. Gerstensuppe, Ghackets mit Hörnli und zum Dessert Schoggicreme (mit Nachschlag für die Kinder). 

Vor dem Schlafen haben wir noch die Stimmung genossen

mit Strich und Faden | Keschhütte ob Bergün Graubünden Schweiz

Die Ruhe in den Bergen, die klare Luft, das ist unbeschreiblich schön und wohltuend. 

mit Strich und Faden | Keschhütte ob Bergün Graubünden Schweiz

Unsere Aussicht auf den Piz Kesch am anderen Morgen

mit Strich und Faden | Piz Kesch Graubünden Schweiz

Nach dem Frühstück ging es via Val-Ravais-ch wieder zurück zum Ausgangspunkt

mit Strich und Faden | See val Ravais-ch Graubünden Schweiz


mit Strich und Faden | Bergbach val Ravais-ch Graubünden Schweiz

mit Strich und Faden | val Ravais-ch Graubünden Schweiz

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Schönheit der Natur auf diese Weise erleben durfte und werde die beiden Tage noch lange in meinem Herzen tragen.

mit Strich und Faden | Steinherz im Schnee Graubünden Schweiz

Ich wünsche dir einen sonnigen und energievollen Herbsttag - vielleicht bekommst du jetzt auch Wanderlust, ich kann es dir nur empfehlen, es ist so wohltuend für Körper und Geist! Herzlichst Irene

ich verlinke diesen Post bei Creadienstag und gehe dort jetzt eine kleine Web-Wanderung machen :-).



Kommentare:

  1. Wunderschön deine Bilder liebe iRene!
    Ich wünschte, ich wäre dabei gewesen und hätte mit dir gemeinsam diese Energie tanken können...
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und die Säckchen sind total schön !
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich liebe den Bergherbst! Tolle Bilder und die Säckli sind supi!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irene, ich habe erst kürzlich auch so eines genäht für einen Wandervogel zum Geburi. Selber nehme ich die Stoffsäcke auch gerne für in den Rucki.
    Liebe Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja weder Wandervogel noch Berggeiss. Aber die Säckli sind hübsch! Und die Wanderung bestimmt schön...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen