Dienstag, 11. August 2015

Gib mir ein A - zur House Warming Party

Strich und Faden | Welcome Back Keyboard Magnet Tastatur

herzlich Willkommen zurück aus der Sommerpause! Schön, dass du bei mir vorbeischaust. Ich hoffe, du hattest eine wunderbare Zeit am Strand, in den Bergen, in der Stadt, oder Daheim! Ich wünsche dir, dass die Sommer-Sonnenenergie reicht bis zur nächsten grossen Fest-und-Feierpause an Weihnachten (hüstel, ich weiss, bei 30 Grad ist es fast ein bisschen komisch darüber zu sprechen...).

Ich habe bereits letzte Woche ein kleines Projekt umgesetzt, dass ich dir hier gerne zeigen möchte.


Zur Hauseinweihungsparty von Freunden habe ich ein aussergewöhnliches Mitbringsel gesucht. Das ist gar nicht so einfach, wenn man etwas Spezielles schenken möchte. Auf der Suche nach einer Idee bin ich auf bauen.de hängengeblieben. Unglaublich, was für tolle Projekte dort aus alten Wertstoffen gezeigt werden. Paletten, alten Räder oder sogar Badewannen wird neues Leben eingehaucht. Einfach toll! 

Inspiriert von dieser Seite kam mir ein Geistesblitz, und ich musste nur noch das „Abfallstück“ zum Upcyceln finden. Das war ganz einfach, denn der alte PC meiner Eltern hatte vor den Sommerferien sein zeitliches gesegnet und so war die Tastatur übrig geblieben.

Mit einem Schraubenzieher habe ich alle Tasten entfernt - gut musste ich sie nicht wieder an den richtigen Platz bringen, das wäre gar nicht so einfach... wobei es auch noch spannend wäre zu sehen, wenn man einige "umplatziert"... wüsstest du noch wo sie hingehören?


mit Strich und Faden | Upcycling Keyboard Magnet Tastatur

Anschliessend habe ich hinten etwas Heisskleber und ein Magnet in das Loch gegeben und so entstanden ganz viele lustige Magnete. Überreicht habe ich das Geschenk auf einer Magnetplatte

mit Strich und Faden | Keyboard Heart Upcycling Magnet Tastatur

ab sofort können sie die eigenen Worte kreieren - was mit einem Keyboard gar nicht so einfach ist, da jeder Buchstabe nur einmal vertreten ist!

mir gefällt dies besonders gut:


die allerwichtigste und nicht zu vernachlässigende Taste ist jedoch diese:


vergiss nicht in der Hektik des Alltags immer mal wieder eine Pause einzuschalten - durchzuatmen, den Moment zu geniessen und einfach zu SEIN... 

Ich freue mich auf einen kreativen Herbst und freue mich, wenn du wieder regelmässig bei mir reinschaust. Herzliche Grüsse Irene



Kommentare:

  1. Liebe Irene - das ist ja eine MEGA Idee und ich habe letzte Woche eine Tastatur entsorgt *grosses mich ärgern*
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. .... Cool!! Ich muss mir diese Seite mal näher anschauen. Und mal scheu nachfragen, vielleicht liegt hier ja auch noch eine Tastatur rum.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene
    mir gefällt deine NICOLE-Kombi mit Break - Tab - Home super!!!
    Die Idee mit den alten Tastaturbuchstaben ist genial... der nächste kaputte Computer wird auch von mir teilrecyclet;-)
    Grüss dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Großartige Idee! Muss ich mir merken. Unsere IT hat bestimmt irgendwo noch alte Tastaturen rumliegen, die man verwerten kann :-)

    AntwortenLöschen