Dienstag, 16. Juni 2015

...sweets for my sweet...

...morgen ist bei uns Geburtstag - der Kleine wird 9 und ist schon seit Anfang Juni ganz kribblig auf seinen grossen Tag. Jeder Jubeltag in der Familie wird mit dem gleichen Ritual eingeläutet. Das Geburtstagskind bleibt im Bett, bis aus den Boxen Stevie Wonder den Tag einläutet. Der gedeckte Tisch ist bereit. Auf diesem leuchten ein paar Kerzen, Ballone, ein oder zwei Geschenke und das Gebutstagsgeschirr darf nicht fehlen:

dieses Set gibt es ausschliesslich für das Geburtstagskind und da es so nur viermal jährlich zum Einsatz kommt, wird es wohl noch lange so schön glänzen und uns freuen.

Ich vermisse schon seit ein paar Monaten meine gläserne Tortenplatte (falls du sie hast, bin ich froh, wenn ich sie zurückbekomme :-))... ich brauche für morgen eine neue, sonst kann ich den Kuchen nicht schön präsentieren. Et voilà:

mit Strich und Faden | Sweets for my Sweet Porzellanteller mit Stift verschönern

unser Festgeschirr ist um ein Stück "reicher"... jetzt fehlt nur noch der Kuchen...

das Malen auf der Platte hat mir sehr gefallen und ich hatte zum Glück noch zwei Tassen, die ich verschönern konnte. Und so habe ich unverhofft schon wieder einen Punkt weniger auf der vor-den-Sommerferien-to-do-Liste:
mit Strich und Faden | Tassen mit Porzellanstift
die erste ist für jemand, der nicht vergessen darf, sich ab und zu eine Pause zu gönnen... und die zweite geht an eine Katzenfreundin:
mit Strich und Faden | Tassen mit Porzellanstift

ich schicke meine Geburtstags-Geschenke zu Creadienstag und gehe gleich selber noch ein bisschen gwundern, was die anderen für tolle Ideen umgesetzt haben... danach gehts zum Einkaufen, Backen und Ballone aufblasen...

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag - herzliche Grüsse Irene

Kommentare:

  1. Tolle Tasse!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag:)

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!
    Das Geschirr ist ja schön.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööön :-) das Teller gefällt mir besonders gut - bin auch grad mitten in den Vorbereitungen für den Geburi meiner Tochter......ach ist Kind sein schön (Mama sein auch - vorallem wenn man kreativ sein kann ;-) )
    Gute Vorbereitung und happy Birthday
    Liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Nö, leider, deine Glasplatte habe ich nicht ;-) aber ich finde es gar nicht schlimm, dass du sie gar nicht findest, denn so eine tolle Platte wäre dann wohl nicht entstanden, oder?
    Wunderschön geworden!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen