Dienstag, 30. Juni 2015

...Ferienstimmung...

Das Ferienfieber packt mich immer schon eine Weile vor der Abreise, denn die Vorfreude ist für mich eine der Schönsten und gehört einfach dazu. 

Ich beginne schon ein paar Tage vor den Ferien die verschiedenen Sachen zusammenzutragen und bereitzulegen. Da kommt auch immer viel Kleinkram dazu, der einfach mit muss. Jetzt habe ich mir dafür die perfekte Tasche genäht: 

mit Strich und Faden | Sew Together Bag - Tasche mit interessantem Inennleben

Der Sew Together Bag sieht von aussen ganz schlicht aus. Mit dem Vespa-Stoff habe ich noch mehr FerienFeeling verarbeiten können :-).


mit Strich und Faden | Sew Together Bag mit überraschendem Innenleben

Die Raffinesse zeigt sich, sobald man den umschliessenden Reissverschluss öffnet:


mit Strich und Faden | Sew Together Bag Innenleben

Drei Reissverschluss- und gleichviele offene Fächer können so manche Kleinigkeiten beherbergen. Ich war schon länger fasziniert vom Sew Together Bag, hab mich aber nie so richtig daran getraut - es muss doch alles sehr genau stimmen... Ab und zu mag ich, genau Schritt-für-Schritt zu arbeiten und am Ende ein tolles Produkt in den Händen zu haben. Das ist dann für mich wie Sudoku lösen oder so... 

Das Schnittmuster (in Englisch) habe ich bei Craftsy gekauft. Meine unsichtbare Lehrerin und grosse Hilfe für dieses Projekt war jedoch Marlies von Gmacht in Oberbayern. Sie hat Ende April ein wunderbares Sew Along für diesen Schnitt gemacht und so konnte ich alle Schritte genau nach ihrer Angabe nachnähen. Es war super erklärt und hat bestens funktioniert. Und ich fühlte mich nicht so allein im Atelier, sondern Marlies war da und hat mich in ihren Posts angeleitet und ermuntert! Herzlichen Dank für diese tolle Instruktion und Übersetzung. Es hat super geklappt! Ich zeige die Tasche gerne bei Creadienstag, vielleicht brauchst du auch noch was für Krims Krams oder so...

...und ich bin schon fast PRONTO für die Ferien! Ich wünsche dir ganz viel Vorfreude auf deine Sommerferien und dann wunderbare Tage, wo immer es auch ist... und falls du keine Ferien hast, kann vielleicht ein bisschen Sommermusik helfen, da kann ich dir diesen Song empfehlen - und das Album dazu auch sehr! Vielleicht grade etwas, für die Fahrt...

mit Strich und Faden | mit der Vespa dem Sommer entgegen


Auf bald! Herzliche Sommer-Sonnen-Grüsse Irene


Kommentare:

  1. wow, wunderschön und so ein Raumwunder innen, tolle Stoffwahl

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene, dieses Teil habe ich auch schon auf meiner to sew - Liste. Tolle Stoffe hast du da. Bin auch in den Ferienvorbereitungen, mache eine Fototasche für in die Tasche, mal sehen wie das herauskommt. Liebe Grüsse und schöne Ferien
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Dir und deinen Lieben ganz schöne und erholsame Ferien. Geniesst es!
    Dein Täschli ist superpraktisch. Ich geh jetzt mal zu Marlies schneuggen.
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich so viel für die Ferien für andere genäht, aber dieses Täschchen für mich immer noch nicht...
    Schöne Ferien!
    Astrid

    AntwortenLöschen