Montag, 8. Juni 2015

Bernina Rock The Needle: ich bin dabei und zähle auf DICH!

als ich die Bernina Rock The Needle Challenge erstmals sah wusste ich sofort - mein Poncho wird ein

Rotkäppchen


mit Strich und Faden | Bernina Rock The Needle Rotkäppchen Badeponcho

mein Teil ist vollbracht, der Poncho ist ausgestellt und jetzt zähle ich auf DICH! um zu gewinnen, brauche ich deine Stimme:

vom 8. bis 20. Juni ist der Poncho bei R. Schriber BERNINA in 5630 Muri ausgestellt. Ich freue mich, wenn du dort eine Karte für mich ausfüllst und mir deine Stimme gibst. Auch du kannst eine Nähmaschine gewinnen :-)). 

vom  29. Juni bis 19. Juli findet das grosse Online-Voting statt. Ich freue mich auf deinen Klick: hier. Du kannst für insgesamt 5 Ponchos stimmen, die dir gefallen. 

ich freue mich, dir über die Entstehungsgeschichte zu erzählen und ein paar Details zu zeigen...

...es war einmal... von der Idee zum Poncho

bevor ich mich an die Arbeit setzte habe ich viele verschiedene Ideen gesponnen, aufgezeichnet, wieder verworfen... und auch nachts in meinen Träumen schon ein paar Ponchos genäht :-)).

Mit grösseren Projekten, die viel Gestaltungsraum zulassen ist es immer dasselbe... solange sie im Kopf drehen kann ich mich fast nicht entscheiden... sobald ich den Start mache und an der Maschine sitze läufts... und so war es auch dieses Mal...

ich schnitt den weissen Stoff zu und dann wurde grob skizziert und los gings... ich liess die Maschine rattern bis die Nadel glühte und habe den Stoff freihand dazu bewegt. Die Führung des Frottees habe ich selber übernommen. Es ging sehr gut und hat mir riesigen Spass gemacht mit der Nähmaschine auf dem Stoff zu Tanzen... Es ist wie Kritzeln oder Malen auf Stoff, es braucht etwas Mut und "Vollgas", dann ging es am Besten.

Nach vielen Stunden Nähen war die Arbeit vollbracht und ich kann meine märchenhafte Kreation zeigen:

mit Strich und Faden | Bernina Rock the Needle Rotkäppchen Badeponcho

auf der Vorderseite wollte ich Rotkäppchens Körbchen mit dem Kuchen und dem Rotwein unbedingt zeigen. Es ist eine Tasche und Kleinigkeiten finden darin ihren Platz. der Wegweiser zeigt, wohin die Reise gehen soll...

mit Strich und Faden | Bernina Rock The Needle Rotkäppchen Badeponcho

auf der Rückseite siehst du die wichtigsten Elemente der Geschichte. Der Wolf schaut schon ganz neugierig hinter den Bäumen hervor und ist gespannt, wer ihn wohl im Wald besuchen wird...

"Mein" Rotkäppchen ist eben ein waschechtes... mit ihren wunderschönen langen roten Haaren ist sie das beste Model für meinen Poncho. Sie hat ihn begeistert getragen, leider "musste ich ihn für die Challenge wieder mitnehmen, dafür habe ich sie mit dem Röcklein belohnt. 

mit Strich und Faden | Bernina Rock The Needle Rotkäppchen Badeponcho

Meine Freundin Nicole von Zauberpunkt hat ihren Poncho in Solothurn eingereicht, ein kleiner Ritter ist es geworden:


Wenn du dort in der Nähe bist, freut sie sich auf deine Stimme. Online kann der kleine Ritter hier bewundert werden. 

Vielen Dank, dass du all diesen Text gelesen hast... der Post wurde jetzt doch länger als ich geplant hatte... es ging einfach nicht mit weniger Worten...

Übrigens, falls du Lust hast, hier gehts zur gesamten Galerie mit allen Ponchos, die für diesen Wettbewerb gemacht wurden. Es ist unglaublich schön zu sehen, was für eine Vielfalt an Kreativität und Ideen es gibt! 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, eine gute Woche und danke dir herzlichst für deine Unterstützung... sobald das Online-Voting startet werde ich dich nochmals anstupsen... Herzlich Irene

Kommentare:

  1. Der ist ja uuuuuuuunglaublich toll geworden!!! Waaaahhh so schöööön!!! Also der MUSS gewinnen!

    AntwortenLöschen
  2. Suuuper! Mega toll!
    Liebe iRene, der ist soooo schön geworden. Das ist ja fast wie doodlen auf Stoff ;-).
    Eine ganze Geschichte erzählst du auf einem Poncho, so lebendig und farbig. Du siehst, ich bin schwer begeistert! Meine (online)Stimme hast du bestimmt, vorbeikommen wird etwas schwieriger... Und per Post mitstimmen zählt wohl nicht...
    Ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo cool! Bin schwer begeistert!!!
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich toll der Poncho! Ich find das auch so was praktisches. Unsere Kinder haben vom Grosi einen geschenkt bekommen, sonst hätt ich mich hier gleich zum mitmachen verführen lassen. Ich werde ganz sicher online Voten für dich, sobald das dann möglich ist. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. auch dein Poncho ist sehr gelungen, super toll. Ich werde gerne online abstimmen wenn es dann soweit ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Irene
    Wow, ich staune nur.........super Idee und perfekt umgesetzt. Gib Bescheid, wenn das Onlinevoting ist - meine Stimme hast du auf sicher!
    Herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  7. Da möchte ich doch gleich nochmals Kind sein! Sobald das Online-Voting offen ist werde ich abstimmen.
    Glg pomponella

    AntwortenLöschen
  8. Meine Stimme hast du!!!
    Zauberhaft… Modell und Poncho ;-)
    Liebgruss Claudia

    AntwortenLöschen