Mittwoch, 22. April 2015

Tierische Freu(n)de

kannst du dich erinnern? Letztes Jahr ist bei uns dieser kleine Hund eingezogen... Der kleine Wirbelwind macht viel Freude, er hat mich neulich an eine Ausstellung begleitet und manches Gespräch ist wegen und um ihn entstanden. Ich weiss ja, dass Vierbeiner Freundschaften entstehen lassen und so habe ich auch ein bisschen Hundehalter-Luft schnuppern können:


Lieber Udo, herzlichen Dank für das schöne Foto :-)

Ich plante schon lange eine Nachzucht, vor allem, da ich noch ein anderes Fell ausprobieren wollte.

Endlich bin ich dazu gekommen. Das Fotografieren war etwas schwierig, das Fell ist doch sehr unbändig und das Posieren müssen wir erst noch üben. In Wirklichkeit sieht sie viel hübscher aus, das Fell ist ganz weich und man möchte sie den ganzen Tag streicheln... Darf ich vorstellen, hier kommt Wanda

Strich und Faden | Hund Wilma selbstgenäht

..eine aufgeweckte kleine Hundedame - bis jetzt war sie immer nur im Haus unterwegs, heute durfte sie erstmals in den Garten und hat sich auch gleich zum Sonnenbad hingeflätzt (siehe Foto unten rechts):

mit Strich und Faden | Hund Wilma aus Fell selbstgenäht

Falls du dir überlegst, was vorne und hinten ist, dann gibt die rot/weisse Masche (rechts im Bild) einen guten Anhaltspunkt, grins :-)).

Ich bin begeistert von meinem zweiten Hund, den ich übrigens wie den ersten auch aus dem Buch meine Kuschelfreunde genäht habe. Ich möchte gerne noch weitere Tiere probieren, mal schauen, was noch entstehen wird.

Ich wünsche dir einen sonnigen Nachmittag - ich gehe jetzt in den Garten auf einen Kaffee und ein bisschen Kraulen :-). Herzliche Grüsse Irene

P.S. und wenn wir schon bei den Tieren sind, auf dem Hof meines Vaters hat gestern ein kleines Fohlen das Licht der Welt erblickt

mit Strich und Faden | Haflinger mit Fohlen auf der Weide

und heute steht es schon mit Mama auf der Weide - was für ein Wunder der Natur! Einfach nur schön!





Kommentare:

  1. Ich bin total nicht der Hundemensch. Wirklich. Katzen sind mir lieber.
    Aber Wanda würd ich nehmen :) Ich wünsche dir Glück im Stall!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Irene..
    nun können wir uns mal mit unseren Hundis treffen:-)!
    Dein Post ist einfach herrlich! Ich habe mich köstlich amüsiert... viel Glück mit all euren neuen Vierbeiner:-)
    Herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. oh gott, ist die dame knuffig! ♥

    AntwortenLöschen