Freitag, 17. April 2015

from Barcelona with Love

mit Strich und Faden | Doodle Sketch from Barcelona

für unsere erste Familien-Städtereise war Barcelona das Ziel. Die Stadt hat unser Herz im Sturm erobert - die freundlichen Leute, die luftige Atmosphäre, die unglaublichen Bauten, das köstliche Essen, es hat einfach alles perfekt gepasst.

Ich möchte euch gerne ein paar Impressionen zeigen, die Entscheidung fällt schwer, es gab so viel schönes, das ich dir zeigen möchte.... vielleicht magst du dazu die passende Musik hören, dann nehme ich dich gerne mit auf meinen Rückblick:

mit Strich und Faden | Sagrada Familia Barcelona

Die Sagrada Familia - ein imposantes Bauwerk, das uns alle ins Staunen gebracht hat. Von unserem Apartment hatten wir direkten Blick auf die Sagrada. Während wir auf dem Balkon gesessen sind haben wir immer wieder neue Elemente an der Fassade entdeckt. Unglaublich, was Gaudi geplant hat und eindrücklich, dass es zu Ende gebracht wird und während mehr als 100 Jahren weitergebaut wurde. Wenn man im Inneren der Kathedrale steht, wird man nochmals überrascht. Die Höhe, die Farben, es ist einfach ein richtiges Meisterwerk. Die Bilder können nur eine Idee geben wie es ist, die Schönheit kann mit der Linse nicht eingefangen werden.

mit Strich und Faden | Park Güell Barcelona

Park Güell ist ein Besuch wert. Die vielen Mosaikelemente an den Bauten sind wunderschön und farbenfroh. Der Park hat auch den Kindern sehr gut gefallen, sie konnten sich gut bewegen und wir hatten einen schönen Ausblick über die Stadt.

mit Strich und Faden | La Boqueria Barcelona

Mercat de la Boqueria - die Markthalle an den Ramblas war für uns gernEsser ein willkommer Ort. Es gab soviel zu sehen, zu probieren und sich verführen lassen... niemand kam dort mit leerem Magen wieder raus und auch für das Auge ist es einen Abstecher wert.

mit Strich und Faden | FC Barcelona Camp Nou

Camp Nou war ein MUST für unsere sportbegeisterte Familie. Rot/Blau von Anfang bis zum Ende - und wer vorher noch kein FC Barcelona Fan war wird es wohl nach diesem Besuch sein. Leider konnten wir kein Fußballspiel besuchen, da die Mannschaft ein Auswärtsspiel hatte - ein Grund wiederzukommen :-).

...ich muss euch noch ein paar Bilder mehr zeigen, ich bin so begeistert von Barcelona... 

mit Strich und Faden | Barcelona
Peix

Torre Agbar

mit Strich und Faden | Las Ramblas
Las Ramblas


Park bei Sagrada Familie

Danke, dass ich dich mit meinen Bildern verführen durfte... vielleicht kennst du die Stadt schon und wenn nicht, dann kann ich es dir wirklich heiss empfehlen, mal einen Abstecher nach Barcelona zu machen. Es geht auch sehr gut mit Kindern und mit dem Hop on / Hop Off Bus kann man gut die ganze Stadt erkunden ohne alles zu Fuss zu machen. Wir hatten vier entspannte und glückliche Tage und sind mit vielen schönen Eindrücken wieder in den Alltag zurückgekommen.

Bei mir klingt die Reise immer noch nach - ich behalte es in meinem Herzen und habe es mit dem Sketch oben für mich festgehalten...

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, auf dem Land, in der Stadt oder auf dem Berg... lass es dir gut gehen und ich denke, auch daheim sollte man sich ab und zu wie auf einer Städtereise verhalten und sich einfach treiben lassen... das mache ich jetzt und gönne mir einen gemütlichen Kaffee mit einer Freundin! Herzlichst Irene

ich verlinke diesen Post gerne bei Freutag, denn ich bin ganz glücklich über dieses schöne Erlebnis!

Kommentare:

  1. Ich liebe Barcelona! Die Stadt ist dermassen schön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. einfach genial, hübsche Stadt mit hübscher Familie :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene, bei uns ist es schon ein Weilchen her seit wir da waren, aber sie ist auch bei mir in bester Erinnerung... Mir gefällt deine Sketchnote sehr, du hast das voll im Griff!!!
    Herzliche Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das hört sich toll an und macht Lust darauf auch so eine Tour zu machen. Mal sehen, wann die Schwiegerleut die Kinder mal für ein Wochenende nehmen! ;-)
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen