Freitag, 9. Januar 2015

fürs Winter-Wohlfühlessen

Im Winter mag ich so richtig warmes Wohlfühlessen - "ComfortFood" - feine Sachen, die stundenlang im Ofen geschmort sind, dann ganz warm auf den Tisch kommen und Körper, Herz und Seele wärmen... Einfaches Essen, das köstlich schmeckt. Ich habe kein Foto von diesen Menüs - Linsensuppe, Chili con Carne, Rindsragout etc... weil sie nicht so fotogen sind, dafür umso besser für den Magen :-).

Ich habe nach der Idee von hier nochmals Untersetzer genäht, da ich oft mehr als einen gebrauchen kann und ich sie so patent finde:

mit Strich und Faden | Topfuntersetzer Apfel - an apple a day

...die Vitamine dürfen gerade in dieser Jahreszeit nicht vernachlässigt werden und so sind wir immer daran erinnert!

Einen habe ich noch zu Verschenken :-):

mit Strich und Faden | Topfuntersetzer Apfel - an apple a day

Ich wünsche dir noch einen tollen Rest-Freutag und ein vitaminreiches Wochenende - mit viel Wohlfühl-Essen und gemütlichen Stunden! Herzlichst Irene

Kommentare:

  1. Für solches Essen habe ich auch einen Namen: Soul food :). Die Bezeichnung gibt es auch offiziell, aber ich bin nicht 100% ob es das gleiche meint :). Aber soul food ist für mich alles was gut tut. Das können auch mal Gummibärchen sein oder so :D

    AntwortenLöschen
  2. Jawohl, Wohlfühlessen mag ich momentan auch sehr! Deshalb gibt's bei uns am Sonntag Fleischvögel mit Stock. Und zusammen mit dem Fleisch lasse ich noch ein paar Rüebli und Fenchel mitschmurgeln. Feeein!
    Dein Untersetzter gefällt mir auch prima. Das kleine Töchti hatte grad das Thema Äpfel in der Schule und dabei genau diesen Spruch gelernt. Als die Lehrerin krank wurde, hat Töchti mich gefragt, ob sie wohl vergessen hat, ihren Apfel zu essen, hihihi...
    Häb es guets Wucheänd!
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  3. Dein Untersetzer ist ja süß! Da würde ich doch auch glatt mein Chili oder meinen Linseneintopf drauf stellen. Ich steh ja total auf sowas :)
    Und, hast du schon jemanden gefunden, dem du deinen 2. Untersetzer herschenken kannst? *g*

    lg Manu

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Na, dann beam ihn mal rüber, deinen Apfel.... :-) Ich könnte im Tausch eine Birne anbieten.
    Wohligwarme Kamingrüße von Grittli!

    AntwortenLöschen
  5. ja..genau…ganz viel wärmendes guuutes Essen..ich liiiebe das auch..oder orientalisch gewürzt….:-)
    Klasse dein Untersetzer…kommt gleich auf meine Liste!!!
    Liebe Grüße und ein wunderbares neues Jahr noch!!
    Tanja

    AntwortenLöschen