Dienstag, 2. Dezember 2014

zurück aus Köln - Shop - Sketch - volle Taschen

solange gefreut und dann schwupp, sind die Tage in Köln schon wieder vorbei... Es war richtig toll und ich zeige euch gerne ein paar Bilder vom Wochenende mit Frau Zauberpunkt:



Köln hat mehrere Weihnachtsmärkte. Der Markt der Engel mit den zauberhaften Sternlichtern in den Bäumen hat uns am besten gefallen:


Wir sind durch die verschiedenen Viertel geschlendert, haben geshoppt und immer wieder in einem Café eine süsse Pause gemacht... Von unseren Einkaufstaschen habe ich keine Bilder gemacht, vielleicht hätten die gar nicht auf einem Foto Platz gefunden, hihi...

Am Samstag kam das Schreibwerk zum Einsatz. Sketchattack mit Frau Hölle stand auf dem Programm. Sketchen bedeutet mit einfachsten Bildern etwas darzustellen und nach Möglichkeit einen Text zu ersetzen... Sieht sehr einfach aus, und Frau Hölle hat uns ganz viele einfache "Tricks" gezeigt.


da es kein Vortrag sondern ein Workshop war, wurden wir immer gefordert und es war "Action" angesagt. Darum leider nicht so viele Fotos von diesem Nachmittag. 

Frau Hölle hat uns einen Adventskalender geschenkt. Jeden Tag einen Doodle zum angegebenen Wort zeichnen ist unsere Aufgabe... damit wir dranbleiben und in den Doodle-Flow kommen... Ich habs mir fest vorgenommen und Tag 1 "Mein Mittagessen" auch schon gezeichnet und auf Instagram gestellt:

es geht nicht darum, Kunst zu machen, sondern einfach Freude zu verbreiten und auf einfachste Weise etwas darzustellen. Mir gefällt Sketchen oder Doodeln sehr, es ist wirklich gar nicht so schwer - trau dich einfach! Falls du Lust hast, dich ein bisschen herauszufordern, hier nochmals der Link zum Adventskalender. 

Heute ist Tag 2 - DICH - das Thema zum Doodeln... Mal schauen, die Finger sind jetzt warm vom Tippen, ich hole dann mal die Stifte.  Komm, mach doch auch mit!

und zum Schluss noch das "Abschiedsbild" aus Köln - wir kommen wieder, das ist keine Frage!


Hab einen wunderschönen Tag und viel Spass beim Kritzeln, Dooodeln, Sketchen oder wie auch immer es heissen soll. Irene


Kommentare:

  1. soooooo schööööööön wars! Kritzelditzelschreibdidu....

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist DAS denn? Ich schreibe manchmal in meine Agenda, was ich gemacht habe. Ist irgendwie immer dasselbe... Aber mal fast einen ganzen Monat was zeichnen, das wär mal was Neues! Ich druck mir das gleich aus und schenke eines meiner kleinen Tochter, die fürs Leben gern zeichnet. (zur Zeit gerade Modezeichnungen, NUR noch Modezeichnungen)
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. Hach. Ein wunderschöner Rückblick auf eure tollen Tage in Kölle :) Ich freue mich, euch beiden hoffentlich bald einmal wiederzusehen - egal ob auf deutschem oder schweizerischen Boden!

    Ganz liebe Grüße und unbedingt weiterhin am (Sketchnote-)Ball bleiben,
    Tanja

    AntwortenLöschen