Freitag, 19. Dezember 2014

Manche mögen es Heiss - Weihnachtsbasteln Vol 3.

Guten Morgen, schön, dass du mich besuchen kommst. Zum heutigen Freutag kann ich noch eine Weihnachtsidee zeigen - für alle jene, die es gerne heiss mögen:

mit Strich und Faden | Basteln mit Kindern für Weihnachten Topfuntersetzer mit Teekrug

wir verschenken die Untersetzer mit einem Teekrug, der noch individuell bemalt wurde.

Material für dieses Projekt:

- Wolldecke oder Filz oder Walkstoff
- Stoffresten
- ev. ein Krug oder eine ofenfeste Form zum Mitschenken
- ev. ein Porzellanstift

1.  Wolldecke 20 x 20 cm zuschneiden
2. Stoffe aussuchen
3. Stoffreste hinlegen, die Decke kann gut ab und zu etwas sichtbar sein
4. Zick Zack Zick Zack kreuz und quer, bis alles gut hält und nichts mehr hervorsteht
5. Wolldecke 22 x 22 cm zuschneiden und unter das Patchwork legen
6. beide Teile zusammennähen
7. fertig - FREUEN!

wer noch den Krug verzieren möchte nimmt einen Porzellanstift, malt nach Belieben an. Danach wird es im Ofen eingebrennt, damit es spülmaschinenfest ist. 

mit Strich und Faden | Basteln mit Kindern für Weihnachten Topfuntersetzer DIY Anleitung

Für unsere Kinder war es ein tolles Projekt, sie haben mit grosser Hingabe die Stoffe ausgesucht und dann mit noch viel mehr Freude genäht, das finden sie das Grösste!

Heute ist der letzte Tag vor den Ferien und das war (bis jetzt) meine letzte Idee... wer weiss, was noch passiert bis nächsten Mittwoch... 

Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag und ein energievolles Wochenende! Herzlichst Irene

ich freue mich, die Idee bei Zauberpunkt zu verlinken, sie sammelt Bastelideen für Kinder zu Weihnachten.


Kommentare:

  1. Uahhh....und noch so eine tolle Geschenkidee! Du bist genial!!! Begeisterte Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  2. Eine Super-Geschenkidee für die Oma's. Das werde ich mit meinen Kleinen machen! Danke für den Tipp!!!
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,
    Kathy
    von http://kathysliebstuecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal: hast du ein Wolldeckenlager? Bin grad ä chli eifersüchtig... zuerst die tolle Holztasche und nun noch diese lässige Idee!
    Da muss ich mir auf nächstes Jahr eine Auftreiben, dann gäbs doch grad tolle Weihnachtsgeschenke mit meinen 5.Klässlern, die dann Nähma nähen lernen! Jupi, so früh war ich ja noch nie mit vorbereiten...hihihihihi!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das eine wunderbare Idee habt ihr sehr gut gemacht .......ich mag Engel auch sehr und bin mir sicher die Freude wird riesig sein,wünsch euch ganz schöne Weihnachten liebe Grüße brigitte

    AntwortenLöschen