Mittwoch, 17. Dezember 2014

für knisternde Kuschelmomente - Weihnachtsbasteln Vol. 2

gestern haben wir ein weiteres Geschenk für Weihnachten gemacht - für unsere Feuerfreunde:

die *ich-geh-mal-holz-holen-tasche* :

mit Strich und Faden | Kaminholztasche aus Militärdecke


Ich habe für unser Projekt alte Militärdecken genommen. Das Zuschneiden geht ganz einfach, ein paar Nähte kommen dazu und fertig ist die Tasche. Aus einem Rest haben wir einen kleinen Beutel fürs Anfeuerholz und die Anfeuerwürfel genäht und mit einem Band befestigt - fehlen nur noch die "feurigen Songs, zum Beispiel hier oder hier!

Falls du auch eine solche Kamintasche möchtest, brauchst du folgendes Material:

- 1 Meter Wolldecke (oder anderer nicht dehnbarer, ausfransender Stoff)
- 2 Holzstäbe à 30cm für die Griffe

und schon kann es losgehen:

mit Strich und Faden | Kaminfeuertasche DIY Anleitung

siehst du, es ist so einfach, schnell gemacht und praktisch zu gebrauchen. Und wenn die feurige Zeit vorbei ist, kann die Tasche an einem sehr kleinen Ort verstaut werden...

Ich wünsche dir einen kuschelig warmen Nachmittag - noch eine Woche, dann ist Weihnachten! Ich gehe wieder in die Geschenke-Werkstatt, denn wir haben noch ein weiteres Projekt, dass wir umsetzen möchten! Herzlichst Irene

ich freue mich, meine Idee bei Frau Zauberpunkt's Sammlung zu Weihnachtsideen zu verlinken.


Kommentare:

  1. so toll:-) Wird notiert und bestimmt mal nachgewerkelt!!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hoi liebe Irene
    Wow, das ist ja eine tolle Idee! Da werden sich eure Feuerfreunde bestimmt sehr darüber freuen :o)
    Ganz es liebs Grüessli
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Och ist das ne tolle Idee!!! Da macht sogar das Holz holen draussen in der Kälte Freude, nicht wahr :-)).
    Vielen Dank einmal mehr, liebe Irene, für deine lässigen Vorschläge!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine echt geniale simple Idee! Sieht super aus mit der Militärdecke, trifft genau meinen Geschmacke.... wo kring ich jetzt auf die Schnelle eine solche her....
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Eine super Idee und wunderschön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Idee! Die hat mir noch gefehlt, danke.

    AntwortenLöschen