Freitag, 12. Dezember 2014

Adventskalender-Halbzeit: täglich Sketchen macht Spass!

aus Köln habe ich den Adventskalender von Frau Hölle mit nach Hause genommen. Er wurde täglich "bearbeitet" und präsentiert sich jetzt so:



das sind meine ersten 12 Doodles (mit Themenvorgabe von Frau Hölle):

mit Strich und Faden | Adventskalender Sketch Doodle Sketchattack

 1. mein Mittagessen - 2. ich - 3. das Wetter
 4. ein Monster - 5. mein Lieblingstier - 6. such dir etwas aus



Adventskalender Sketch Doodle Sketchattack

7. mein Lieblingsort - 8. mein Held - 9. meine Stadt
10. was mache ich morgen - 11. mein Lieblingsmensch - 12. mein erstes Auto


es macht soviel Spass und das lässige an diesem Kalender ist, dass ich Sachen zeichne, die ich sonst nicht aussuchen würde... ein bisschen Herausforderung darf es ja schon sein. Und es muss nicht perfekt sein, es soll einfach Spass machen, und das macht es, wirklich, so ganz richtig!

Versuchs doch auch mal: Wenn du dich nicht recht getraust, nimmst du ein Post-It, überlegst dir ein Thema und dann stellst du den Wecker bei 3 Minuten. Nicht zulange überlegen, einfach drauflos, es kann gar nichts schiefgehen. Und je mehr du dranbleibst, umso lockerer gehts und irgendwann sketchen wir die ganze Welt voll! Es leben die Doodles, es lebe das Spontane, es lebe das Unperfekte.

Lass es doodlen und kritzle durch den Tag! Viel Spass und ein farbenfrohes Wochenende! Herzlichst Irene

P.S. falls du auf Instagram vorbeischaust, hier ein paar Links, wo es ganz viele andere zu sehen gibt:

#24doodles (Sammlung von Frau Hölles Adventskalender)
#sketchattack
#doodle
#sketch

Kommentare:

  1. .... viel Spass bei den nächsten zwölf Bildern und schon ist Weihnachten ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich ja einfach an. Was, wenn ich nicht zeichnen kann, und mich nicht traue?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Mei ist das toll!!! Wenn ich nur auch zeichnen/sketchen/doodlen könnte! Aber mein Kopf steuert meine Hand nie so, wie ich es mir vorstelle........ schluchz!!!!! Dafür bestaun ich nun einfach um so mehr deine Kunstwerke! Ä Freud!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  4. ... Das glaube ich, dass das Spaß macht! Und man findet immer viel zu viele Ausreden es nicht zu tun - dabei findet man 2,3 Minuten immer - wenn man nur möchte!
    Liebe Adventsgrüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Du fleissiges Lieschen du! Schöne Zeit! Bis Bald! Herzlichst umärmel Ruth

    AntwortenLöschen