Mittwoch, 22. Oktober 2014

...Happy Kid... Happy Mom... eine Diskussion weniger...

Gespräch am Morgen:
ich: es ist nass draussen, du musst feste Schuhe tragen
er: dann bin ich nicht bei den Ersten in der Pause, wenn ich sie binden muss
ich: das geht nicht anders, sonst sind die Socken nass
...unzufriedene Gesichter und Genöle bereits zum Tagesanfang...

mit dem Herbst, dem kälteren und nassen Wetter haben sich diese Diskussionen gehäuft - und da kam mir Dodo mit ihrer Wunderanleitung gerade richtig. Schau:

mit Strich und Faden | Schnellschnürer Schuhe DIY

In 5 Minuten ist es erledigt und der Kleine hat seine "Schnellanzieher". Ab sofort werden die wasserfesten Schuhe getragen, denn sie sind ja in sekundenschnelle an den Füssen und der Kleine ist draussen schon bevor die Pausenglocke richtig getönt hat... - und das Beste: 

HAPPY KID! HAPPY MOM!

Übrigens, dieses "System" eignet sich auch für alle Rücken / Schulter und sonst geplagten Menschen, die Mühe haben, die Schuhe selber zu binden und nicht immer Schlüpfschuhe tragen wollen.

Ich gehe auch noch ein bisschen nach Draussen, lass mir den Wind um die Ohren blasen und tanke eine grosse Portion frische Luft! Herbstliche Grüsse Irene

Kommentare:

  1. freut mich, dass meine Lösung euch gefällt.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniale Idee!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Oh...hihi... ich fühl mich irgendwie angesprochen... *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee und vor allem Umsetzung ist genial! Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Oho, sehr clever. Das ist was für mein Jung.
    Herzlichst,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Ha, ha, ha.... der erste Abschnitt ist der Hammer 1:1 meine Rede bzw. die meines Sohnes. Vielen, vielen Dank für den Tipp, wird gleich umgesetzt und ich freu mich auf seinen Gesichtsausdruck morgen früh.
    Liebe Grüsse Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Einfach genial diese Idee!!!! Die hab ich gleich umgesetzt und die "Bingischueh" werden nun wieder gerne getragen:-)
    Hier nun auch Happy Kid - Happy MOM...
    Merci fürs Teilen:-)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen