Samstag, 28. Juni 2014

kunterbunte Sommerröckli

ein Besuch in Simones Nähwerkstatt stand schon lange auf meiner möchte-ich-unbedingt-mal-machen-Liste, und ganz spontan hatte Simone Zeit für mich, denn ich wollte mal einen Jupe nähen, der sitzt.

Ich bin losgereist, mit einem Sack voll Stoffen und Vorfreude... Ich hatte meinen Lieblingsjupe dabei, konnte bei Simone ein Modell von ihr probieren und dann hat sie mir Schritt-für-Schritt gesagt, was ich machen darf. Mit Simone an der Seite war es keine Hexerei und ich habe es prima geschafft. Am Mittag war ich glücklich und konnte meinen ersten "Prachmaiserli" tragen :-))):



vor einiger Zeit habe ich ja meinen ersten Jupe genäht, schau hier. Irgendwie war ich beim Tragen nicht ganz zufrieden... Zusammen mit Simone haben wir ihn etwas gekürzt und unten noch mit Bömmeli versehen, jetzt passt auch der:


daheim hat dann ein Stöffchen aus der Tasche noch gerufen, dass es auch ans Licht möchte und so habe ich noch einen zweiten Jupe genäht. Und das sind die beiden hübschen - einmal mit und einmal ohne Taschen:



Gestern war ein richtiger Freutag für mich - es war perfekt. Ich wünsche dir, dass du auch Zeit für dich findest - sei es nähen, stricken, häkeln oder ein Buch lesen - einfach, was der Seele gut tut!

Hab ein farbenfrohes Wochenende - Sonnige Grüsse Irene




Kommentare:

  1. Gratuliere! Die sind ja wunderschön geworden....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöööön :). Siehst du, gar nicht schwer :).

    AntwortenLöschen
  3. Solche Tage sind einfach herrlich. Ein Besuch bei Frau Prachmais steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Die Röcke sind einfach schön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe iRene

    Ich hab das gemütliche Nähen mit dir auch sehr genossen...
    <3 Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Irene,

    Mit deinem Rock-Nähen hast du mich so richtig gluschtig gemacht und ich habe mir auch gleich das Buch, welches du vorgestellt hast, bestellt. Nun bin ich fleissig am Stoff bestellen und am Muster abpausen:-)
    Deine Röcke sind einfach wieder traumhaft schön geworden und ich kann mir vorstellen, dass sie so richtig süchtig machen können.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. So hübsche Röckli hast du genäht, das hat sicher riesig Spass gemacht!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Sieht super süß aus :)

    Dein Blog ist echt schön und ich finde deine Themen auch interessant. Mich würde es riesig freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust, vielleicht gewinne ich ja eine neue liebe Leserin dazu :). Behalte deinen Blog ab jetzt im Auge.

    Liebe Grüße Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Röcke. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, zur Simone würde ich auch gerne mal. Sie ist nur ein bisschen weit weg. Super Röcke sind das geworden. Wunderschön, vor allem der rechte Stoff... Toll
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen