Montag, 5. Mai 2014

Nähtreff

gestern war es wieder soweit - Nähtreff in Bern. Wir liessen die Maschinen (mehr oder weniger :-)) rattern, haben viel ausgetauscht, ein köstliches Buffet genossen und einfach einen schönen Tag in der Hauptstadt zusammen verbracht.

Barbara und Mimi haben uns gebeten, für ein gemeinsames Projekt ein paar Stoffreste mitzubringen. Diese wurden alle auf dem Tisch verteilt und jede Frau hat ihre eigenen Kombination ausgesucht, das Resultat sah dann so aus:


es hat viele überraschende Kombinationen gegeben und mit die tollen Plotterbilder von Barbara wurden es alle richtig schöne Hingucker. Ich habe mein Bild bereits im Nähzimmer aufgehängt, was denkst du, welches ist meines?

Es ist ja schon "Tradition", dass ich mir am Nähtreff ein Halstuch nähe. Ich habe bei Tanja diesen wunderschönen Stoff entdeckt und ich finde ihn so passend für einen Halsschmeichler. Danke liebe Tanja für die prompte Lieferung.


Dann habe ich noch etwas kleines genäht, bevor der Tag schon wieder (viel zu schnell) um war und wir uns auf den Heimweg machten.

Liebe Miriam, herzlichen Dank für die Organisation und liebe alle Frauen, vielen Dank für diesen schönen Tag! Es ist einfach grossartig, die Freude und Leidenschaft fürs Nähen mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Ich freue mich schon aufs nächste Mal - sonnige Grüsse iRene

Kommentare:

  1. Liebe Irene
    das tönt nach einem supertollen Nähsonntag:-) Die Stoffbilder sind wunderschön geworden- ich tippe auf ein Grünes als das Deinige- und zwar das mit dem "Do what you love"....Stimmts?
    Grüss dich herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so schön bunt und farbig! Da habt ihr sicher viel zu erzählen gehabt...
    Und der Stoff von deinem Halsschmeichler ist ja der Knaller!
    Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Halli-Hallo....ihr wart aber schön fleissig, sicher war es ein genialer Nähtreff! Macht sicher Spass so in der Gruppe zu werkeln :-))) Ich denke dein Rahmen ist * do what you love"... ????
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, da sind aber tolle Nähprojekte entstanden!
    Im raten bin ich eine Null - tippe mal auf Love mit Häckelblümchen...
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Hach, schön isch gsi! Und bim Uspacke hani mi grad nomal freut! Bisch en Schatz!
    Danke und liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  6. Wau irene, sind die herzig. das ist echt toll geworden. merci für den Einblick. grüsschen Anita Nähelfchen oder im Moment wohl eher gartenelfchen

    AntwortenLöschen
  7. Merci für dein Kommen :-)) und das mitgebrachte Gold. Viel Freude beim Tragen von Halstuch Nummer ?
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen