Dienstag, 22. April 2014

...von Hahn und vom Hirsch...

langsam erhole ich mich von der Zuckerüberdosis der letzten Tage - irgendwie auch schön, einfach mal ein bisschen zuviel Süsses zu essen... Wir wurden wieder so richtig verwöhnt mit viel Süssem und schönen Überraschungen. Die Tage vergingen wie im Flug, wir haben sie richtig genossen.

Von meinem Göttikind wurde ich ganz überraschend beschenkt - mit einem einmaligen Hahn, den er  im Werken gemacht hat - schau mal:



Mir gefällt das Reduzierte und die schöne Glasur, ein richtig edler Hahn. Er hat einen Ehrenplatz bekommen und schaut mir jetzt immer beim Kochen zu. 

Am Karfreitag hatte ich noch etwas Zeit zum Nähen. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer Hüfttasche. Das passende Modell zu finden ist gar nicht so einfach. Die einen sind zu gross oder sie gefallen mir in der Farbe nicht oder haben eine Applikation, die nicht zu mir passt. 

Nach einiger Suche im Netz habe ich bei Werkzauber eine Anleitung gefunden, ausgedruckt und meinen geliebten Hirsch vernäht (ich weiss, jetzt wäre eher die Hühner-Hasen-Schmetterlinge-Zeit, aber dieser Stoff "musste" es einfach sein):

mit Strich und Faden | Bauchtasche Hirsch
Liebe Andrea, vielen Dank für die gute Erklärung, es hat auf Anhieb alles gepasst... Das Anspruchsvollste war, den Brillenhirsch schön vorne auf die Tasche zu bekommen ohne den ganzen Stoff zu verschneiden... Es hat noch gut geklappt. Die Grösse finde ich ideal, vorne passt das Telefon hinein und im Reissverschluss finden Schlüssel, Portemonnaie (kleine Ausführung :-)) und Nastuch ihren Platz. Perfekt!

Ich wünsche dir eine tolle kurze Woche - am "Montag" ist schon Dienstag, hat auch was... bald ist wieder Wochenende und bis dahin möchte ich noch eine schöne Clutch nähen - wie die aussehen soll weiss ich auch noch nicht so ganz...

Herzliche Grüsse iRene

Kommentare:

  1. Der Hahn ist echt toll! Der würde mir auch gefallen.
    Auch dein Täschchen ist sehr schön geworden, ein besonders schönes Stöffchen!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  2. Ui der Hahn ist ja toll geworden! Wirklich sehr edel.
    Und so eine praktische Hüfttasche bräuchte ich auch endlich mal. Danke für den Schnittmuster-Tipp.
    Liebi Grüessli und e schöni churzi Wuche, lealu

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist super cool geworden :). Ich glaube sowas praktisches brauche ich auch :). Ich kann nämlich nicht mal spazieren gehen ohne die wichtigstens Dinge dabei zu haben ;). We weiss ob ich nicht an einem tollen Marktstand vobeikomme bei dem ich Geld brauche und meine Laktasetabletten... und natürlich Feuchttücher um die Hände danach zu putzen und die Nastüechlifür die Schnudernase und und und ;).

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein ganz schönes Geschenk. Die Hüfttasche gefällt mir super gut.
    Liebe Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein amüsanter Hahn :-))))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen