Dienstag, 18. Februar 2014

CREATIVA - Freudentag

Gestern war ich mit meiner Freundin Patrizia am Schlusstag der Creativa in Basel. Die Messe war sehr überschaubar, wir haben uns etwas mehr Stände und Ideen erhofft... Beim Schlendern hat es uns zum Stand von Carmen's Cupcake hingezogen. Schöne Möbel, schmeichelnde Farben und zuckersüsse Verführungen... und ehe wir uns versahen, sassen wir beim Workshop und haben einen eigenen Cupcake verziert:


Carmen hat sehr sympathisch die verschiedenen Werkzeuge und Zuckerzutaten erklärt, wir liessen uns begeistern und haben nicht nur den Cupcake sonder gleich eine Tasche voller Wunderwerkzeuge und Süssigkeiten mitgenommen. 

Nach dem Mittagessen haben wir die Herzensschwestern mit ihrer Nähwerkstatt besucht. Für mich war es das Highlight der Messe. Die drei Frauen BarbaraSimone und Katja verstehen es, ihre Freude und Leidenschaft fürs Nähen, für schöne Stoffe und Verzierungen zu verbreiten und andere Leute damit anzustecken. Man merkt, dass sie mit Herzblut bei der Sache sind und ihre Projekte mit viel Engagement umsetzen.

Wir haben uns an die Maschine gesetzt und ich habe ein Stickrahmenbild für mich gemacht:



Ich bin sicher, es werden noch mehr so Bilder folgen - mir gefällt es, dass es zwei Taschen hat, in die man eine Botschaft oder sonstige Kleinigkeiten verstecken kann... 

Lealu war mit ihren bezaubernden Badkappentäschli auch bei den Herzensschwestern vertreten und sie hat mir schon den Frühling gehäkelt, ist das nicht toll?!:


Liebe Brigitte, herzlichen Dank für die schönen Blumen, sie bekommen ein gutes Plätzchen :-)). Liebe Herzensschwestern,  so toll, was ihr auf die Beine gestellt habt - ohne euch hätte wirklich was gefehlt...

Ja, ich weiss, ich bin verwöhnt, die Woche mit einem Genuss- und Freundinnentag zu starten - ich fands perfekt und bin jetzt wieder bereit für die Aufgaben des Alltags! 

Ich wünsche dir, dass du auch mal einen Tag für dich einschalten kannst und einfach das machen darfst, was dir gefällt. Herzlichst iRene

Kommentare:

  1. Mega cool was du alles gezaubert hast an der Creativa!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich war letztes Jahr an der Creativa in Zürich und das war eben auch eher enttäuschend fand ich, deshalb habe ich mich jetzt nicht extra auf nach Basel gemacht. Der erwähnte Stand der Herzensschwestern wäre wohl auch wieder einer der wenigen Highlights gewesen... aber dieses Stickrahmenbild ist wirklich super toll, werde ich vielleicht dann selber auch mal versuchen zu machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, ach...da wäre ich gerne dabei gewesen...die Cupcake erinnern mich doch an einen schönen Abend!
    Liebste Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Die Cup-cakes sind ja genial schön geworden..... einfach zu schade um sie zu essen!
    As lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen