Montag, 13. Januar 2014

Stempel Liebe

Stempeln passt wunderbar zum Schreiben und mit einem speziellen Stempel kann ich einem Brief oder Couvert eine persönliche Note geben. Ich bewundere schon länger auf verschiedenen Blogs die selbstgemachten Stempel, habe mich heute endlich selber hingesetzt und einen Stempel geschnitzt:

mit Strich und Faden | Stempelfreuden

die Stempelplatte lässt sich mit dem Linolmesser ganz einfach  bearbeiten, das geht  wirklich wie Butter. Ich glaube, ich muss mir noch ein feineres Messer zulegen... 

Beim Stempeln weiss ich nie, welches Farbkissen für welchen Stempel auf welchem Untergrund...  das folgende Buch gibt eine tolle Übersicht über die verschiedenen Materialien. Zudem hat es einfach und wirkungsvolle Ideen zum Umsetzen darin.

mit Strich und Faden | Stempelliebe Buch

...und wem soll ich einen Brief mit dem brandneuen Stempel schreiben? Hast du Lust auf Post, dann melde dich bei mir - ich wünsche dir einen schönen Montags-Rest. Herzlichst iRene

Buch: Stempel und Liebe
Stempelplatten: Baumhausfee

Kommentare:

  1. Liebe iRene,

    Die Idee finde ich super, vorallem kann man genau nach seinen Wünschen und Geschmck einen Stempel gestalten. Ich stelle mir das ganze zwar ziemlich schwierig vor, aber kein Grund, um es auch eines Tages aus zu probieren:-)

    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Post von Irene ist doch immer soooo ein Aufsteller (deine hängt immer noch bei mir in der Küche und erfreut mich jeden Tag) und mit selbstgemachten Stempeln ists ja sicher noch wahnsinniger! JA GERNE :-))
    LG; Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hier!!
    Ich liebe handgeschriebene Briefe.... Und schreibe auch sehr gerne welche ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Post, ja sehr gerne.
    Liebe Irene, dein Stempel ist toll. Ich hab mich bis jetzt auch noch nie dran gewagt... Das höchste waren Kartoffelstempel, hihihi.... Vielleicht versuch ich ja mal.
    Häbs guet und Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  5. Oh jaaaaa... Schön wieder Post von iRene! Aber diesmal bitte mit genauer Rückschreib-Adresse :-))))
    Ganz liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  6. oh ... da würde ich mich auch drüber freuen! ;-)
    <3-lich Karin

    AntwortenLöschen
  7. Da stelle ich mich gerne in die Reihe!
    Ich liebe Post :-) und dann auch noch verziert mit einem wunderschönen Stempel...
    Genau richtig für an meine Blogger-Pinwand!
    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ich würde liebend gerne Post kriegen und sogar zurück schreiben! Und Material zum Steimpel schnitzen hätte ich auch noch!

    Liebe Grüsse
    Chillibean

    AntwortenLöschen
  9. Oh, danke für den Buchtipp! Dein Stempel ist toll geworden!

    AntwortenLöschen