Montag, 9. Dezember 2013

*Adventskalender* 9 - Kerzenständer aus Beton

*BlitzIdee - Blitzschnell gemacht* 



manchmal fehlt den Kindern die Geduld, lange an einer Weihnachtsidee zu sitzen und zu Werkeln, hier habe ich die perfekte Idee für euch bei Pinterest gefunden - und es geht garantiert blitzschnell:

Kerzenständer gegossen aus Beton 
Individuell verziert bekommen sie immer wieder ein neues Gesicht

mit Strich und Faden: Kerzenständer aus Beton

Und das geht so:

Materialbedarf
* leere Quarkbecher oder andere konische Behälter
* Kerzen
* Blitzzement vom Baumarkt (der hält wirklich, was er verspricht)
* Speise-Öl oder Vaseline

















* Quarkbecher und Kerzen mit Öl einstreichen
* Blitzement anrühren (nur kleine Mengen, er trocknet sonst bevor er in den Bechern ist)
* Masse in Becher füllen
* Kerzen reinstecken und schön gerade halten
* warten bis es hart ist (5 Minuten)
* fertig

Wirklich eine perfekte Blitz-Weihnachts-Werkelei für Gross und Klein - und garantiert ganz schnell fertig! Viel Spass beim Betonieren - und noch viel mehr Freude beim Verschenken!

übrigens, bis morgen 10. Dezember könnt ihr noch bei der Verlosung der Schriften-CD mitmachen - hier gehts zum Lostopf. Viel Glück!

Ich wünsche euch allen einen guten und energievollen Wochenstart - auf dass alle Vorhaben in die Agenda passen... Herzlichst Irene

Verlinkt bei: Zauberpunkt Weihnachtsgeschenkesammlung

Kommentare:

  1. Liebe iRene, super schöne Blitzidee von dir!!!!! Und euren Adventskalender finde ich super!!!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee find ich aber super, auch für min 3 jährigen, oje, schon bald 4, am 26.die zeit saust, aber dafür haben wir sicherlich noch zeit. gruessli

    AntwortenLöschen
  3. tolle Blitzidee!!!Danke!!genau solche Ideen fehlen uns nämlich grade noch:-)!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee!Bin noch auf der suche nach etwas schnellem:-)) Werd ich ausprobieren,vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar-vielseitiger Adventskalender mit einer "gewissen-extra-Note"
    Gratuliere
    Erika

    AntwortenLöschen
  6. Läääääss, vielen Dank, das speichere ich mir für nächstes Jahr!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. die idee mit dem adventskalender ist super! ich habe diesen gerade entdeckt...
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Blitzidee, muss ich auch mal probieren.
    Bin grad am gipsen... Deine Idee ginge wohl auch... ausprobieren...
    Schick auch dir sonnige Wintergrüsse Simone

    AntwortenLöschen