Samstag, 7. Dezember 2013

*Adventskalender* - 7. Dezember 2013

*EINSINGEN* - und ein Give Away für dich


























in unserer Familie wird an Weihnachten immer gesungen - das gehört zum "Programm"... Ich habe letztes Jahr diesen kleinen Begleiter für den schönen Abend gemacht:
















Für jedes Lied habe eine andere Schrift passend zum Text gewählt. Pro A-4 Seite zwei Lieder, dann das ganze kopiert, gefaltet und gebunden, fertig. Dank der tollen Schriften ist es ein richtiges Schmuckstück geworden und war mit kleinem Aufwand schnell gemacht. Das gefällt mir!

Die SchriftenCD habe ich bei Andrea Sieber bestellt. Sie eignet sich PERFEKT für alle weihnächtlichen Schreibereien. Es gibt Schriften mit Engeln, Schafen, Weihnachtskugeln und Sternen... für jeden Geschmack etwas. Ich kann es euch wirklich SEHR empfehlen.

Ich bin sicher, du möchtest diese tollen Schriften auch haben - drum ist heute schon ein bisschen Vor-Weihnachten mit einem Give Away für dich:

Ich darf eine Weihnachts-Schriften-CD von Andreart - Zaubertor an euch verschenken. Hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Post und schon bist du dabei. Mitmachen dürfen alle, die Freude am Schreiben haben... Der Lostopf schliesst sich am 10. Dezember 2013 um Mitternacht.

Übrigens, nicht nur die WeihnachtsCD ist toll, auch die anderen sind ganz wunderbar und machen jeden Brief zu etwas Einzigartigem - und sie hat noch ganz viele andere wunderbare Sachen, unbedingt vorbeischauen, es lohnt sich wirklich. Und ein Besuch in ihrem Lädeli ist eine wahre Seelenfreude!

Ich wünsch dir einen taktvollen und schwungvollen Tag! Machs gut - herzlichst iRene

Kommentare:

  1. Am liebsten hätte ich mich mit einer weihnachtlichen Schrift eigetragen... Vielleicht kann ich das ja bald tun ;-)
    Ich freue mich jeden Tag auf eure Adventsüberraschung, merci vielmal!

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Dein Büechli ist super. Ich selber bin nicht so "singig", aber die Mädels sind schon fleissig am üben und musizieren, hihihi...
    Gerne mach ich auch an deiner Verlosung mit.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein wunderbares zweites Adventswochenende.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  3. juhuu, schowider so öppis tolls bi eu!! :-) ich freu mich jede morge bi eu zwe inezgügxle!!!
    ich ha die schrifte scho es paarmoll aaglueget und immer tänkt: irgendwenn chaufis mir....
    tanke villmoll für die schö verlosig und eui idee jede morge!
    herzlich christina

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen
    also ihr zwei habt tolle Ideen und ich freu mich jeden tag bei euch beiden vorbeizuschauen
    übrings die grittibänze sind toll und fein geworden ...euer Rezept haben wir ausprobiert und Lukas mein sohn hat sie gestern alleine gebacken ein Foto seht ihr bei mir im blogg
    und über eine cd mit weihnachtliedern würd ich mich auch sehr freuen also mach ich doch da sehr gerne mit
    bei uns wird nicht nur gesungen auch die kinder begleiten uns mit Gitarre und Keyboard
    ganz liebe grüsse sendet euch brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Irene,
    das ist ja eine nette Idee mit dem selbst gebundenen Liederheftchen. Das kann man auch schön verschenken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schnell, schnell, nichts wie ins Lostöpflein hüpfen!
    Das wäre ja wirklich mal ein gelungenes Weihnachtsgeschenk für mich!
    Ich liebe Schriften... schon Berufswegen... Freu!
    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  7. liebe iRene
    ich hüpf liebend gern in dein Lostöpfli, obwohl ich ja fast zu deiner (Blog)-familie gehöre;-)... das Liedheft sieht wunderschön aus, das würde ich am liebsten gleich so übernehmen!
    💕-lich
    🎼🎶🎶Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich wusste gar nicht, dass es eine Schriften CD gibt. Ich bin nämlich dauernd auf der suche nach schönen Schriften. Bei so einer schönen Verlosung versuche ich gerne mein Glück.

    Ein schönes Wochenende und Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, wie herrlich! Ich krepele hier immer mit den Standard-Schriften herum....Das wäre mal ein Traumgewinn! Ich schreibe jedes Jahr einen Weihnachts-Jahresbrief an meine lieben Freunde in der Ferne, dafür wäre es ganz wunderprächtig, entsprechende Schriften verwenden zu können.
    Also schleiche ich mich mal gaaanz heimlich, still und leise in dein Lostöpfchen und drücke mir feste die Daumen.
    Danke für so eine schöne Verlosung!
    Herzlich, Grittli

    AntwortenLöschen
  10. hüpf auch noch schnell ins Lostöpfchen...

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Gerne springe ich ins Lostöpfli; wie würde ich mich freuen......was ich da alles machen könnte...die Gedanken kreisen, die Ideen kommen.....aber, wenn's nichts wird, ich hab nächste Woche einen Besuch bei Andrea geplant! Finde deine Idee mit dem Liederbuch sehr schön! Ich freue mich, wenn an Weihnachten aus vielen Stuben Lieder erklingen, Gemeinschaft gepflegt wird und Weihnachten gefeiert wird! Danke für die Verlosung! Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  12. Das esch den lässig,das Singbüechli! Word bi eus wahrschinli grad animiere,chli met singe!!

    Esch ganz en tolle Kalender Irene,komplimänt!!
    Es grüessli Monika
    ....wo grad au no is Lostöpfli gumpet isch

    AntwortenLöschen
  13. Toll, schöne Idee, vorallem jetzt wo wir ein Flöten-Kind haben!
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  14. Die würde mir auch gefallen. E schöne 2. Adväntssonntig und e liebe Gruess Priska W.

    AntwortenLöschen
  15. Wow so tolle Ideen bei dir
    Da versuch ich doch mein Glück und mach mit
    Liebe Grüße aus Baden
    Bianca Hensel

    AntwortenLöschen
  16. das ist eine tolle Idee, das Singbüechli, ja da hüpfe ich auch gerne in den Loostopf.
    Eine schöne Adventswoche wünscht Dir Caroline

    AntwortenLöschen
  17. Ich schreibe ja seeeehr gerne schöne sächeli, drum würd ich mich schon noch über die Schriften freuen!❤

    AntwortenLöschen
  18. ich freue mich jeden morgen wie ein kleines kind auf's öffnen von eurem adventstürchen und jedesmal ist eine tolle überraschung drin und alles so liebevoll gestaltet :-)))) herzlichen dank! natürlich wäre ich auch gerne stolze besitzerin einer schriften cd (wer schon nicht ;-) ), deshalb mache ich beim give away gerne mit. dein singbüchlein ist wirklich wunderschön! liebe grüsse elma

    AntwortenLöschen
  19. oh,was für eine süße Idee…da versuche ich doch mal mein Glück!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Das wär ein schönes Vorweihnachtsgeschenk .-)

    AntwortenLöschen
  21. I cha mi nu aschlüsse und säg jede morge "jö wie schön". Danke viel mol für d tolli Adventskalender. Au i versuech gern mis glück für d CD.

    AntwortenLöschen