Donnerstag, 5. Dezember 2013

*Adventskalender* 5 - Eulenliebe

Jedes Jahr ist die grosse Frage, was wir mit den Kindern für die Grosseltern, Paten und Freunde der Familie machen können. Es soll etwas sein, das den Machern, wie den Beschenkten Freude macht.

Heute zeige ich euch, was wir im letzten Jahr mit dem Kleinen genäht haben: EULENLIEBE, schaut:

mit Strich und Faden: kleine Waldeule | Basteln mit Kindern




















eine Freundin hat es mir gezeigt, ich war sofort begeistert von der Idee, da ich Eulen so gerne mag. Das Beste ist, es hat auch den Kindern Spass gemacht, Stoffe auszusuchen, die Eulen zu nähen, zu stopfen und sie zum Leben zu erwecken.

Folgendes Material wird benötigt:




Ich habe eine Seite Filz gewählt, damit es für die Kinder nicht so rutschig ist, wie mit Stoff, es können auch beide Seiten Stoff oder Filz oder Fell genommen werden, die Fantasie ist frei. Ich hatte keine Vorlage, wir haben eine Eule, wie sie uns gefällt geschnitten.

ah ja, und GANZ WICHTIG - mindestens zwei fleissige Kinderhände braucht es auch, dann kann es losgehen:















ich verspreche euch, diese Freunde der Nacht sind wirklich ein tolles Geschenk! Ich freue mich, wenn ich euch "glustig" gemacht habe - und vielleicht flattern ja bald noch mehr Eulen in den Stuben umher, was für eine schöne Vorstellung!

Ich wünsche euch einen federleichten Tag! Herzlichst Irene

Verlinkt: Zauberpunkt Weihnachtsgeschenkesammlung

Kommentare:

  1. Das ist aber ganz witzige Eulen! Muss ich unbedingt mal mit den Kindern nachwerkeln. Die Idee mit der Federn und den Perlen gefällt mir.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  2. Hihi .... die Eulen sind wirklich gelungen .....
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön eure Eulen!!!
    Liebi Griäss
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Danke irene, tolle Idee.
    Liebe Grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  5. die sind sehr süss. aber denkst du es geht vielleicht, wenn ich mir viel mühe gebe, auch ohne kinderhände? sonst musst du mir mindestens zwei ausleihen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabigleinchen, das geht ganz prima auch mit "grossen" händen :-)). Leider sind alle unsere Federfreunde bereits ausgeflogen oder reserviert... ich hab keine zum Ausleihen mehr, bin sicher, du machst das mit "links" - viel Spass beim Werkeln iRene

      Löschen
  6. Eulen sind immer ein Hingucker, und deine sind allerliebst. :-)

    AntwortenLöschen