Montag, 23. Dezember 2013

*Adventskalender* 23 - Tischset selber malen


Tischsets

 Hallo Ihr Lieben - seid ihr im Endspurt für Weihnachten oder habt ihr alles schon beisammen? Ich habe gemerkt, dass uns die passenden Tischsets fehlen und so haben wir beschlossen, dieses Jahr selber welche zu machen:

mit Strich und Faden | Tischset Selbermachen

alles was es braucht ist ein festes Papier Grösse A3 und ein paar schöne Stifte. Für Weihnachten haben wir Schwarz mit Silber und Gold gewählt, das sieht festlich aus. Da die Kinder bereits Ferien haben, waren sie begeistert, bei der Tischdekoration mitzuhelfen. Sie haben die Sets mit dem jeweiligen Namen versehen und verschieden dekoriert. So bekommt jeder Gast ein individuelles Tischset. Wer mag, kann es für längere Haltbarkeit (oder bei Kleckergästen :-)) laminieren. Ich lasse es weg, wir machen einfach wieder neue.


Und für Silvester habe ich bereits Papier bereitgelegt - dann darf's etwas kunterbunt sein:



vielleicht lassen wir die Gäste die Sets selber machen :-). Mal schauen, dafür bleibt ja noch etwas Zeit.

Ich wünsche dir einen ruhigen Tag und hoffe, deine Pendenzenliste ist bis zum Ende des Tages leer... Herzlichst Irene



Kommentare:

  1. Eine tolle Idee.

    Vielen lieben Dank.
    Lg Esther

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui, ja die Pendenzenliste.... *schwitz* :)))
    Viiiiielen vielen Dank für euren schönen Adventskalender! Es hat riesen Spass gemacht, jeden Tag so inspiriert zu werden.
    Alles Liebe und gemütliche Weihnachten, lealu

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee. Wird sicher beim nächsten Schuler-Meier-Essen angewendet...
    Liebste Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    auch dies wieder eine wunderschöne Idee.
    Da ich nicht weiss wies mir morgen "längt", sag ich jetzt schon mal
    MERCI VIEL MAL für (den Chrampf und) den tollen Adventskalender!
    Ihr beide habt das super gemacht.
    Dir und deinen Liebe wünsch ich friedliche und erholsame Feiertage und fürs neue Jahr nur das Beste.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen