Dienstag, 17. Dezember 2013

*Adventskalender* 17 - Filzschale

*Filzschalen* - ein DIY für euch


hallo ihr Lieben - ich möchte mich heute mal von ganzem Herzen für eure zahlreichen Besuche und vielen schönen Kommentare zu unserem Adventskalender bedanken. Es macht einfach riesig Spass, jeden Tag ein Türchen für euch zu öffnen! DANKE für euer Mitmachen und eure Freude, wir freuen uns noch viel mehr :-)!

Heute dürft ihr schon unsere diesjährigen Weihnachtsgeschenke sehen (alle Gottis, Göttis, Grosseltern und anderen Geschenkebekommer von uns bitte sofort wegschauen...)... Inspiriert von Luzia Pimpinella habe ich mit den Kindern Filzschalen für Schlüssel, Schmuck oder sonstige Kleinigkeiten genäht:



mit Strich und Faden | Filzschale selber nähen

wir haben für alle passend etwas in die Mitte genäht. Das muss nicht sein, die Schalen sehen auch ohne die Applikation schön aus und vor allem für kleinere Kinder ist es ev. zu filigran. Bist du bereit? Dann kommt hier die Materialliste:


und so wird es gemacht:

mit Strich und Faden | Filzschale selber Nähen DIY Anleitung


es ist wieder eine schnelle Idee mit guter Wirkung. Die Kinder hatten grossen Spass, vor allem die Farbwahl des Fadens und der Knöpfe sowie das Suchen des Sujets für die Mitte hat ihnen SEHR gefallen.

Für die Applikationen habe ich Vliesofix aufgebügelt, die Kinder haben das Sujet gezeichnet und ausgeschnitten. Dann haben wir es aufgebügelt und am Rand angenäht. Die Kinder finden es es sicher auch lässig, wenn sie einfach "freestyle" mit der Maschine ein paar Runden drehen dürfen...

Selbstverständlich ist diese Idee auch für Grosse schön zum machen - und ich gebe es zu, ich habe auch ein paar gemacht, die ich verschenken werde :-)). 

Ich wünsche euch viel Spass beim Nähen. Hab einen wunderschönen Tag! Bis morgen, herzlichst Irene

...und nicht vergessen, unser Give Away läuft noch und es hat noch Platz im Körbchen...

Idee verlinkt bei: Zauberpunkt Weihnachtsgeschenke


Kommentare:

  1. Liebe Nicole und iRene
    Was für eine schöne Idee von euch zweien
    Das glaube ich das die grossen und kleinen Spass daran hatten
    Meine Jungs sind ja auch sehr gerne an der Nähmaschine ....wär ja was für Ostern?
    Gr merci an euch beide euer Adventskalender macht grossen Spass
    Lb Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee für gross und klein :-) Lese jeden Tag gerne bei eurem ideenreichen Adventskalender mit.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Toll, jupi, meine neue KamSnap Presse kriegt arbeit! Tausend Sonnen Strahlen sollen dich heute kitzeln und einen schönen Vor-Weihnachtstag bringen. Anita

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee, die muss ich sofort in die Liste der möglichen Weihnachtsgeschenke einordnen!
    Irgendwann im 2014 ist bin ich dann wieder auf der Suche... pomponella

    AntwortenLöschen
  5. Sowas will ich schon lange,!
    Danke für die tolle Idee
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen