Sonntag, 15. Dezember 2013

*Adventskalender* 15 - Häkelsterne

Geschenk-Anhänger und Verpackung

hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt einen gemütlichen Sonntag und könnt es ruhig und gelassen nehmen. So, wie man es sich's wünscht kurz vor Weihnachten...

Ich habe schon ein paar Geschenke eingepackt und dieses Jahr die Geschenkanhänger selbst gemacht:


Das Grundmaterial ist lufttrocknende Masse (erhältlich in der Bastelabteilung). Es ist wichtig, dass die Masse zuerst etwas weichgeknetet wird, bis sie eine gute Textur hat. Danach kann man sie gut auswallen. Ich habe verschiedene Ausstecher gewählt und mit Stempeln Worte und Strukturen reingedrückt. Nicht vergessen: Das Loch für die Bändeli...

Nach etwa einem Tag sind die Anhänger fertig zum Verschenken.

Die "Schnüre" sind aus der Gartenabteilung des Grossverteilers. Zum Schluss habe ich noch ein paar Perlen aufgezogen.

Ein paar andere Geschenke habe ich "zugehäkelt" - die Idee dazu habe ich von Freulein Mimi (ich habe anstelle drei fester Maschen nur eine gemacht... es bleibt ja auch nicht eine Ewigkeit verschlossen :-)):

mit Strich und Faden: Geschenkverpackung gehäkelt | Häkelstern

zuerst mit der Lochzange alle 1 cm ein kleines Loch machen. Nachher mit festen Maschen zuhäkeln. Nach Lust und Laune dekorieren, zBsp. mit dem Stern wie hier, gelernt bei Lealu.

Vielen Dank fürs Reinschauen - wir sehen uns morgen wieder! Ich wünsche dir einen entspannten Tag! Herzlichst iRene

Kommentare:

  1. Liebe iRene
    Die Idee mit den Anhängern und Perlen ist toll. Sieht wunderschön aus!
    Ich liebe solche Verpackungen...
    Danke für die Inspiration!
    Einen schönen 3. Advent wünscht dir mica

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschenkanhängerflügel gefallen mir besonders gut! Die Idee mit dem zuhäckeln ist auch witzig, mal was anderes als einfach zunähen :-) Muss ich mir merken.
    Einen schönen 3. Adventssonntag
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Zuhäkeln? Super Idee! Darauf muss frau erst noch kommen! Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe 3. Adventsgrüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!!!!
    Liebe Advents-Sonntag-Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind Deine Geschenke! Mal was anderes als mit Geschenkpapier und Bändeli.
    Ich werde mir Deine schöne Idee für nächstes Jahr gerne merken.

    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. ich find die Idee sensationell und obermegakreativ!!!! Wer so ein schönes Päckli geschenkt bekommt ist ein Glückspilz! Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebste iRene, die zugehäkelten Geschenke sind einfach HAMMER! Liebe Grüssr Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so schöne Päcklis! Super Ideen, fast schade zum öffnen...
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo iRene, per Zufall bin ich auf deinen Blog gestossen. Die zugehäkelten Geschenke find ich supertoll. Und auch die Geschenkanhänger gefallen mir sehr gut. Lg Nica

    AntwortenLöschen