Mittwoch, 11. Dezember 2013

*Adventskalender* 11 - Weihnachtskarte nähen

Glitzernde Weihnachtsgrüsse - Karte nähen
und GewinnerIn Give Away WeihnachtsCD



langsam wird es Zeit, Weihnachtskarten zu schreiben. Ich mache das jedes Jahr sehr gerne, denn ich bedanke mich auf diesem Weg bei vielen Leuten, die mich im Alltag begleiten. 

Als ich bei Dani Peuss die Lametta-Karte gesehen habe, wusste ich, wie meine Karte aussehen wird... richtig glänzend funkelnd, das darf zu dieser Jahreszeit wirklich sein, manchmal muss es glänzen, das gehört zu Weihnachten einfach dazu. Und diese Karten sind entstanden:


Hintergrund ist ein fester dunkelgrauer Filz (Masse hier 9 x 13.5 cm). Danach habe ich das Lametta mit einem Masking Tape auf dem Filz festgemacht (damit die Fäden nicht in die Maschine rutschen :-)). Einmal rauf und einmal runter nähen - und fertig ist die Karte. Bei den einen habe ich noch einen Rand mit weissem und goldenem Faden gemacht und mit Sternen verziert.

Die Rückseiten sehen zum Beispiel so aus:

bei beiden Karten habe ich einen weissen Fotokarton auf den Filz geklebt. Links habe ich Sterne ausgestanzt und mit Lametta unterlegt. Rechts habe ich der Silhouette des Tannenbaums nachgeschrieben. 

Eine einfache und wirkungsvolle Idee. Ich kann es mir auch sehr gut mit anderen Farbkombinationen vorstellen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wie wunderbar! Am liebsten schreibe ich Karten mit musikalischer Begleitung, zum Beispiel mit diesem herzerwärmendem Lied.

Schreibst du auch Weihnachtskarten? Was ist deine Idee für dieses Jahr?

heute ist ein Funkel-Glitzer-Tag, denn ich darf die Gewinnerin der Schriften-CD von Andreart bekanntgeben.... Trommelwirbel....

Es ist:


Liebe Pomponella, bitte sende mir deine Postadresse per e-mail, damit die CD zu dir kommen kann... Ich danke allen herzlich fürs Mitmachen, nicht traurig sein, Andreart - Zaubertor hat einen Online-Shop oder noch viel besser, direkt bei Andrea vorbeigehen, der Besuch lohnt sich, es ist wirklich ein Laden für die Augen und die Seele - einfach nur schön... 

Ich wünsche dir einen goldigen Tag! Und vielleicht konnte ich dich zum Schreiben animieren, das würde mich freuen. Herzlichst iRene

Kommentare:

  1. Sooo tolle Karten! Ich steh ja so was von überhaupt nicht auf Lametta am Christbaum... wuah! Aber an deinen Karten ists wundervoll! Das mach ich auch, jupidupi, vielen Dank!
    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz lustige Idee und toll umgesetzt....

    AntwortenLöschen
  3. So funkelnd-glitzernd wie deine Weihnachtskarten hüpft momentan mein Herz!
    Die Schriften-CD findet den Weg zu mir, judihui...

    Ganz lieben Dank, ich freue mich "rüüdig" - wie wir bei uns zu sagen pflegen ;-)
    Herzlich pomponella

    AntwortenLöschen
  4. Hauptsache Glimmer, Glanz & Gloria ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  5. tolle Glitzer-Karten!!Hier trocknen grade 2 Beton-Kerzenständer ala iRene;-))!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen