Dienstag, 13. August 2013

Nähspass to go

unglaublich, was es alles gibt - bis gestern wusste ich nicht, dass solche Maschinchen existieren und dass ich mal so eines haben würde:






































Was aussieht wie ein Bostitch ist eine Handnähmaschine - so etwas cooles ist mir wirklich schon lange nicht mehr begegnet! Was für ein Glück habe ich Freundinnen, die nach Istanbul reisen, an mich denken und mir dieses Souvenir mitbringen... DANKE DANKE DANKE

Wie ihr sehen könnt, kann das pinke Wunderding sogar Jeans nähen und bei der Karte oben gebe ich zu, etwas zu eilig genäht zu haben, drum ist die Stichlänge nicht ganz so exakt - dafür Freestyle :-).

Und wenn ich nicht mehr weiter weiss, habe ich die Verpackung, die es mir genau in Chinesisch und Englisch erklärt. Ich habs nicht ganz verstanden, und noch ein Youtube Video gefunden - hier. Die Handnähmaschine wird wie ein Bostitch bedient. Immer fest drücken - also nichts für Leute mit empfindlichen Handgelenken oder Neigung zu Sehnenscheidenentzündung - für eine Karte oder das Zunähen eines Couverts ideal, darum kommts bei mir glaub in die Abteilung Papeterie und nicht Nähen (und auf die Packliste für die nächsten Ferien).

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag - und vielleicht habt ihr schon was für die Wunschliste zu Weihnachten :-). iRene

Kommentare:

  1. Was es nicht alles gibt:-). So lustig...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein cooles Souvenir...
    Und mit dem youtube-Video hast du den Sprachkurs gleich noch dazu ;-)
    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  3. Waaaahhh das ist ja ein lustiges Ding! Was es nicht alles gibt!
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  4. Hi - eben hab ich die Mininähmaschine (so ist sie betitelt) im Auktionshaus entdeckt und hab gleich gedacht dass ich darüber doch gelesen hatte! Also - gesucht und gefunden! Musste das doch mitteilen :-)

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Sachen gibt es. Echt witzig. Würde mich mal interessieren mit einem solches Ding
    zu Nähen.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wir benutzen schon lange so eine Handnähmaschine. Wirklich tolles Teil!

    AntwortenLöschen