Freitag, 5. Juli 2013

Sommerferien Vorboten - Time to say Good Bye...

vor den Sommerferien ist immer einiges los - viele Termine, und Abschlussarbeiten, die noch gemacht werden. Dieses Jahr verabschiedet sich unser Grosser von seinen Lehrerinnen, die ihn die letzten 2 Jahre begleitet haben. Ab August geht es in einer neuen Klasse weiter.

Da ich Post über alles liebe und mich immer wahnsinnig freue, wenn etwas spezielles im Briefkasten liegt, haben die Kinder für die Lehrerinnen auch Post vorbereitet:






































jedes Kind hat eine Postkarte gestaltet (siehe "Stapel" unten rechts). Ab August wird jede Woche eine Karte für die Lehrerin auf die Post gebracht und an sie geschickt. Damit die "Karte der Woche" gut zur Geltung kommt bekommen sie noch eine kleine Staffelei, auf der sie den Gruss platzieren können. So haben sie noch lange eine Erinnerung an die "alte" Klasse.

Zum Abschluss durften die Kinder gestern in der Schule übernachten und haben für die Lehrerinnen eine Schatzkarte vorbereitet, mit welcher sie die Geschenke suchen konnten :-). Heute morgen waren die Eltern zum Zmorge eingeladen und wir haben gemeinsam die Sommerferien "eingeläutet"... Juhee!

Ich wünsche dir ein schönes Sommer-Ferien-SOMMER-Wochenende! Herzlichst iRene

Kommentare:

  1. Wow, was für eine coole und voll-spezielle Idee!
    So haben die Lehrerinnen wirklich lange etwas davon...
    Bei uns ist auch "Sommerferienmodus" angesagt ;-)

    Liebe Grüsse Rania

    AntwortenLöschen
  2. ohh... so ne schöni und bsunderigi Idee! Typisch iRene:-)!!!!
    Schöne Ferien
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Idee. Klasse. Wünsche Dir ebenfalls wundervolle Sommerferien. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene

    Tolle Post habt ihr da gebastelt! Ich habe übrigens auch schöne Pist erhalten! Habe mich sehr gefreut! Herzlichen Dank!

    GlG
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle idee!
    Da werden sich die Lehrerinnen aber lange dran erfreuen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. oh, ich wäre eine sehr glückliche lehrerin mit so einem tollen abschiedsgeschenk!
    eine wundervolle idee, liebe iRene ☺
    ich wünsch dir ganz tolle ferien (falls du auch hast) mit ausschlafen und tollen projekten!
    herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süsse Idee!!!!
    Liebe Sommergrüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine geniale Idee! Speicher mir dies im Gehirn gleich mal ab (wenn ich das darf), falls ich es auf dem Blog dann zeige, werde ich Dich ganz bestimmt verlinken. Hey, das wäre was für mein Gottikind fürs 2014: Karte des Monats! DANKE! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen