Freitag, 12. Juli 2013

...ich packe in meinen Koffer...

...dieses Sommerkleid...







































den Stoff habe ich selber ausgewählt, das Nähen durfte ich der (aus meiner Sicht) weltbesten, unkompliziertesten und schnellsten Schneiderin, die ich kenne - meiner Mutter überlassen... Es ist nämlich so, dass sie einfach ALLE Näh-Wünsche erfüllen kann - und das Beste daran, sie sind schon fast ausgeführt, wenn man den Stoff vorbeibringt.

DANKE DANKE Mami für dieses schöne Kleid, das packe ich SEHR gerne mit in den Koffer! Und ich weiss jetzt auch, von wem ich diese Eigenschaft habe: wenn der Stoff gekauft ist, brennt es in den Fingern, bis das Projekt gemacht ist... so bin ich ja auch :-)).

Habt ihr auch so unersetzliche Helferinnen, die euch die Ideen, die im Kopf sind und die Zeit (oder bei mir in diesem Fall das Können) fehlt, helfen oder sogar für euch machen - das ist wirklich wunderbar und von unschätzbarem Wert!

Ich wünsche euch ein wunderbares Sommer-Sonnen-Ferienlaune-Feier-Wochenende - herzlichst iRene

Kommentare:

  1. wow, das Sommerkleid ist einfach super! Kompliment!

    Was ist das für ein Schnitt?

    Leider hab ich kein stilles Helferlein fürs Nähen, aber wenn ich mal was stricke, nervte es meine Mutter immer, dass die fertig gestrickten Teile sooooo lange warten mussten, bis sie zusammengenäht wurden, dass sie für mich diese Arbeit übernahm!
    ;-)
    Ansonsten aber bügelt sie mir meine Wäsche, was mir dann wiederum mehr Zeit gibt zum Nähen!

    Liebe Grüsse und geniess die Ferien
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön meine Liebe! Von Herzen schöne Ferien!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. boah! du siehst hammermässig aus, und das kleid auch ☺
    grossartige mamas sind eine spezies für sich, gäu?
    grüessli+schöne ferien!
    dana

    AntwortenLöschen
  4. Hammerkleid - sieht MEGA aus! LG Heidi

    AntwortenLöschen