Dienstag, 28. Mai 2013

Waldlager

in letzter Zeit habe ich mich schon ein paar Mal gewundert, ob das Waldlager wirklich der ideale Start in die Sommerferien ist... ich möchte ja keine Skijacken und Thermowäsche einpacken... und in sechs Wochen machen sie bereits den Wald unsicher und gehen für vier Tage auf Entdeckungstour.

Das schlechte Wetter in letzter Zeit gab mir Gelegenheit, die Packliste ein bisschen "abzuarbeiten":





















Jedes Kind bringt sein eigenes Geschirr mit in den Wald. Damit Tom meistens immer einfacher sein Geschirr wieder findet habe ich einen Beutel dafür genäht. Ich bin sicher, er findet auch nach dem Lager noch gute Verwendung und eine Verwechslung ist fast nicht möglich :-).

Heute ist auch meine Hoffnung auf Sommer gestiegen, hei, war das schön, endlich wieder mal ein bisschen Sonnenstrahlen. Das lässt mein Herz erstrahlen. SONNE, SONNE, bitte zeige dich bald wieder - wir vermissen dich SO SEHR!

Seid ihr auch schon bereit für die Sommerferien? Denn Vorfreuen ist doch etwas vom Schönsten an den Ferien. Herzlichst iRene

hab grad noch was entdeckt: Made4Boys, das gefällt mir - schau doch mal hier rein, ganz viel Inspirationen für Jungs, toll!



Kommentare:

  1. Der Beutel ist klasse -tolle Idee. Ein Lager ist doch immer "cool"...da spielt das Wetter keine Rolle (zumindest für die Jugend;-)). Hab`einen gemütlichen Tag, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irene, das sieht ganz toll aus! Ja, wir freuen uns auch auf die Ferien und den Sommef...wenn er denn nun endlich kommen mag?
    Lieben Gruss aus den frisch verschneiten Bergen :-(
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Der Beutel ist ganz toll!
    Ich sollte für meine Grosse noch ein Turnsäckli nähen...
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wow! den dind ich super schön. Hab auch noch so einen Turnbeutel vor mir für den kleinsten der bald in den Chindsgi kommt:-) cool¨
    Liebe grüsse Fränzi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe iRene,
    so einen Geschirrbeutel muss ich meinem Sohn für das Zeltlager im Sommer auch noch machen... deiner ist fast zu schade, richtig schick!!!...ich freue mich, dass du M4B entdeckt hast und JA, herzlich gerne kannst du diesen Post verlinken... wir sammeln alles wie auch immer gehandarbeitete für Jungs, also nicht nur Bekleidung.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist der toll! Der würde mir selber auch gefallen :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen