Montag, 4. März 2013

Stempel - aus alt mach neu

neulich sind mir drei Buchstabenstempel zugeflogen (ich hatte bis dahin angenommen, diese gibt es nur als Datumsstempel - finde die Buchstaben supercool). Das Alter hatte ihnen leider arg zugesetzt. Die Räder wollten nicht mehr drehen und die Bänder waren schon ganz spröde. Bald hatte ich eine Idee - diese Buchstaben können für meine eigenen Textstempel verwenden.

Schere, Montageklebeband und ein Stück Holz - und hier sind sie, meine neuen Stempel:





















ich hab mal zwei "Teststempel" gemacht um zu sehen, ob es funktioniert - SUPER, es geht wunderbar und die Buchstaben halten bestens am Ort. Mir gefällt, dass sie ein bisschen "unordentlich" in der Reihe stehen...

Was könnte ich noch schreiben? Es waren mal 30 Bänder mit dem ganzen Alphabeth... ui, das gibt ganz viele Buchstaben, wobei die einen schneller weg sein werden als die anderen. Sonderzeichen gibt es keine. Ich freue mich auf deine Ideen.

Juhui, der Frühling zeigt sich heute wieder ein bisschen mehr - und wir sind dem Sommer schon wieder einen Tag näher - Sonnengrüsse zu dir und einen energievollen Wochenstart wünsche ich dir. Herzlich iRene

Kommentare:

  1. Liebe iRene,
    Deine Stempel-Idee finde ich super und das sie so unordentlich sind, dass macht es gerade aus. Sieht sooooooo speziell aus.
    Meine spontane Stempelidee wäre:
    Homemade by iRene oder Selbstgemacht mit viel Liebe. So kannst du auf deine Werke diesen Stempel auftragen, natürlich nur auf solche, welche mit Papier oder Pappe gemacht werden. Zeig dann bitte deine neuen Stempel und mit welchen Ideen du sie gemacht hast. Bin schon gespannt.

    Wünsche dir noch einen sonnigen Montag und schicke dir liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. jeeeee, tolle idee, liebe iRene!
    "froh zu sein bedarf es wenig?"
    liedzeilen?
    grüessli und viel spass beim kleben

    dana

    AntwortenLöschen
  3. Fröhlichen Montag, liebe iRene

    Dein Stempel-Projektli gefällt mir schampar gut. Und ich bin der gleichen Meinung, so bissi Unordnung in der Buchstabenreihe ist einfach schön.

    Prächtigen Wochenstart wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine coole Idee! Irgendwo haben wir nämlich auch noch "vorige" Buchstaben von einem Stempel, wo man die Adresse selbst setzen konnte. Muss ich unbedingt auch versuchen, danke dir für die Idee!

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  5. ... so ne tolle Idee... danke fürs Teilen mit uns:-)
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein super Fund. Darum beneide ich dich ein bisschen. Dir werden sicher noch viele Sachen einfallen. Ich wünsche dir mal, dass dir nicht so schnell die Buchstaben ausgehen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll :-))) wusste auch nicht, dass es solche Stempel gibt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so Einzigartig und der Effekt ist toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hmmmmm... da muss ich sofort im Abfallsack wühlen gehen. Hab grad letzte woche so einen weggeschmissen, weil er schon alt und von den Daten her nicht mehr zu brauchen war... wirklich eine tolle idee.... DANKE...

    AntwortenLöschen
  10. Waaaaa geniale Ideeeeeee! Ich geh gleich mal im Büro wühlen. Da haben wir bestimmt noch so alte Dinger.
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wow, liebe iRene
    Was für ein tolles Schnäppchen du gemacht hast. Und ganz genial
    was du damit gezaubert hast. Super Idee. Mir gefällt es auch sehr
    gut, wenn nicht alles so gerade und ordentlich ist. Sieht einfach
    toll aus. Viel Spass noch mit deinen Stempeln und eine wunderschöne
    restliche Frühlingswoche wünsch ich dir.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. oh wie wundervoll!!!!

    das isch jo... e wahnsinnsgschänk wo der do zuegflooge isch!

    i hätt wohl so ungefähr elfdausig ideee derfür..

    vil vergniege mit dine! :o)

    ganz liebig griess
    martina

    AntwortenLöschen
  13. coole Sache, gefällt mir sehr gut! :) und dein Blog ist ja auch so herzig :)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  14. oh, tolle sache!! da juckt es einen in den fingern!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  15. Hey das ist aber eine coole Idee! Ich glaube am Samstag muss ich unbedingt zum Flohmarkt! :-) Danke fürs zeigen.
    lieber Gruss Paula

    AntwortenLöschen