Dienstag, 26. März 2013

Frauenbesuch

vor fast einem Jahr sind diese beiden Frauen bei mir zu Besuch gekommen... Eine Freundin hat sie aus Holz geschnitzt und mich gebeten, ihnen ein farbiges Kleid zu geben.







































Ihr wisst ja selber wie es ist mit Frauen und Kleidern... das kann manchmal etwas dauern... so sind die Schönheiten bei uns im Eingang stehen geblieben, haben die Gäste begrüsst und die Familie verabschiedet.

Ich hab lange überlegt, welche Farbe ihre Kleider/Schuhe/Haare haben sollten bis ich vor kurzem den Entscheid gefällt habe - sie bleiben wie sie sind - denn sie sind so naturbelassen einfach am schönsten. 

Drum werde ich mich schweren Herzens heute von ihnen verabschieden und sie wieder der Künstlerin zurückbringen - wo sie mit offenen Armen erwartet werden! Danke, dass sie bei uns Gast sein durften! 

Das hat mich auf eine gute Idee gebracht - Bilder und Objekte sollten viel öfters mal für ein paar Monate ausgeliehen werden - so kann man sich immer mal wieder über etwas Veränderung freuen, ohne dazu tief in die Tasche greifen zu müssen. Das belebt das Haus und es verstaubt nicht irgendwo in einer Ecke, wenn man wieder etwas anderes aufstellt... Ich nehme also gerne wieder "Pensionäre" auf, die für eine Zeitlang bei uns Gast sind... Dekotausch statt Frauentausch, das ist doch eine tolle Sache (und macht sicher weniger Lärm :-))! 

Ich wünsch euch einen wunderbaren Tag. Herzliche Grüsse iRene

Kommentare:

  1. Vor langer langer Zeit gab es in unserer Kinderbibliothek eine Abteilung mit Bildern, die man sich für jeweils 3 Monate ausleihen könnte.

    Aber die Idee, sich Bilder und Objekte ausleihen zu können, finde ich noch besser. Mal weiterdenken, wie man das machen könnte.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe
    das finde ich eine sehr gute Idee.Da ich schon lange nicht mehr dazu gekommen bin etwas Neues zu malen oder zu werkeln...täte Abwechslung gut. Ich habe meine "alten" Bilder wieder ausgegraben. Zu sehen auf meinem Blog.
    Liebste Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen