Donnerstag, 7. Februar 2013

...es ist Fasnacht...

...es geht wieder los - die verrückten, farbigen, und unbeschwerten Konfetti-Tage haben mit Böllerschüssen begonnen - die Fasnacht ist eröffnet.

Ich zeige euch mein liebstes Fasnachtskleid über all die Jahre - meine Schwester ist eine eingefleischte Fasnächtlerin und zaubert jedes Jahr in vielen Stunden die schönsten Kleider - diesen Fantasievogel hat sie mir vor ein paar Jahren für unseren Kleinen ausgeliehen:





































Sie hat ein schwarzes Unterkleid genäht und dann "tausende" von Fleece-Dreiecken geschnitten und Reihe für Reihe wieder aufgenäht. Das gute an diesem Kleid ist, dass es jederzeit ganz schön warm gibt :-).

Ich sag euch, wenn der Vogel sich bewegt, dann sieht es einfach zum anbeissen aus :-) - und wenn er dann noch zu Nena's 99 Luftballons ganz gedankenversunken tanzt... ist es einfach ein herrliches Bild, ZUCKER...

Ich wünsch euch einen kunterbunten Tag - ob an der Fasnacht oder daheim - lasst es krachen! Herzlichst iRene

Kommentare:

  1. wunderzaubermegaschön!!!! das wäre auch mein liebstes Fasnachtskleid..!
    Schöne Fasnacht!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Vogel ist sooooo süß, den würde ich gerne tanzen sehen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  3. Farbig und flauschig - toll! Und zusammen mit Nena wirklich unschlagbar! Uuuii, ist schon ein paar Jährchen her mit den 99 Luftballons, aber immer noch schöööön.
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wunderbar... so ein tolles kostüm... wirklich schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, der ist totaaaal süss! Viel Spass euch Fasnächtlern! :)
    Liebi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Fleissarbeit deine Schwester da geleistet hat! Süss!

    Schönste Freitags Nachmittags Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Das Kostüm ist ja der Hammer. Da versinkt mein Eulenkostüm aus Filz ja fast im Nichts.
    Ich bin grad über deinen Wildspitz auf dein BLog gestoßen und habe dieses irre Kostüm entdeckt. Bin total begeistert.

    Viele liebe Grüße (auch an deine Schwester :-))

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. mensch, das ist toll! der anblick! die arbeit dahinter aber erst recht!
    ein zauberhaftes vögelchen!!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen
  9. ein soooooo zauberhaftes kostüm!!!
    liebste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. das Kostüm ist ja zuckersüß und ein absoluter Hingucker....da war wirklich jemand ganz warm eingepackt. Happy weekend und liebe grüße Bella


    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen