Donnerstag, 8. November 2012

Nähtreff

oh, was für eine bewegte Woche... die hat bei mir ja schon am Sonntag angefangen :-) - mit dem Nähtreff in der Villa Stucki in Bern.

Ich hab ganz viele tolle Frauen kennengelernt oder wiedergetroffen, hilfreiche Tipps und Inspirationen bekommen. Das zusammengestellte Mittagsbuffet war ein Schmaus. Es gab viel zu reden - ist ja klar :-) - und doch hab ich noch ein paar Sächeli gemacht, wie es sich für einen Nähtreff gehört... et voilà:


eine Wendebeutel mit passendem Täschchen - aussen schwarz/weisses Wachstuch, innen violett/weiss kariert.

Tanja hat nur für uns ihren Stoffladen geräumt und eine ganz farbenfrohe Auswahl für uns mitgebracht. Dort hat mich dieser Stoff gleich angelacht und ich habe mein erstes Halstuch genäht - danke Mimi für deine Anleitung. 


























mit Schrägband und Zackenlitze sieht es doch einfach schön aus - und so lässt's sich auch gut durch die kalten und grauen Novembertage kommen, oder?

Mimi und Tanja herzlich DANKE für die Organisation und den rundum gelungenen und schönen Tag!

Ich geh wieder weiter - die bewegte Woche ist noch nicht zu Ende :-) - bald wird wieder berichtet - Liebe Grüsse iRene

Kommentare:

  1. Ja es war wirklich schön! Und dein Tuch gefällt mir soooo gut! Hast du prima gemacht!
    Liebi Grüessli, lealu (bin gespannt, was da noch kommt...)

    AntwortenLöschen
  2. ....huch...habe genau den selben Stoff zu Hause...na wer weiss vielleicht wird ja auch ein Halstuch draus...deins gefällt mir ausserordentlich...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist wirklich gelungen :-) ... der Stoff wäre mir wohl nicht aufgefallen. Danke für dein Kommen, war schön, dich kennen zu lernen.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene
    hab grad bei dir rumgestöbert… war toll, dich zu treffen! Lieber Gruss
    Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe
    sieht ja super schön aus! Freu mich dich bald wieder zu sehen!
    Herzlichst r.

    AntwortenLöschen